Jubiläum auf Kamp: Peter Stapper wird Kaiser der St.-Josef-Bruderschaft.

Jubiläum auf Kamp: Die St.-Josef-Bruderschaft feiert ein besonderes Jubiläum, da Peter Stapper zum neuen Kaiser ernannt wurde. Dieser bedeutende Titel wird traditionell an Mitglieder verliehen, die sich durch langjährige Treue und Engagement auszeichnen. Peter Stapper wird somit zu einer wichtigen Persönlichkeit innerhalb der Bruderschaft, die die Werte und Traditionen hochhält. Die feierliche Zeremonie fand vor großem Publikum auf dem Kamp statt und wurde mit Freude und Stolz begleitet. Der neue Kaiser wird nun eine bedeutende Rolle in der Bruderschaft einnehmen und die Gemeinschaft weiter stärken. Ein historischer Moment, der die Verbundenheit und Zusammenhalt in der St.-Josef-Bruderschaft unterstreicht.

Index

Peter Stapper wird Kaiser der St. Josef Bruderschaft auf Jubiläumsfeier gekrönt, Kamper Berg feiert jähriges Jubiläum

Im Jahr 2023 feierte das Kloster Kamp seinen 900. Geburtstag. Im Jahr 2024 wird auf dem Kamper Berg erneut ein Jubiläum begangen. Anlässlich des 575-jährigen Bestehens der St. Josef Schützenbruderschaft Kloster Kamp wurden am Samstag sowohl der Kaiser als auch der König ausgeschossen.

Der neue Kaiser der Bruderschaft ist Peter Stapper, der mit dem 110. Schuss den Vogel von der Stange holte. Unter den Teilnehmern befanden sich acht ehemalige Könige und eine ehemalige Königin. Ludwig Kathage zertrümmerte den Kopf mit dem 18. Bolzen, während Ulrich Weinreich mit zwei entscheidenden Schüssen die linken und rechten Schwingen herunterholte. Peter Stapper schoss den Schwanz mit dem 60. Bolzen ab und holte schließlich den Rumpf herunter.

Die Kaiserkette wurde ihm vom Ersten Brudermeister Heinz-Gerd Bachus umgehängt, der zu den ersten Gratulanten gehörte. Peter Stapper ernannte seine Frau Kathy Stapper zur Kaiserin und ist selbst Major der Kamper Bruderschaft.

Christian Hanke wird König der Schützenbruderschaft

Christian Hanke wird König der Schützenbruderschaft

Beim Königsschießen setzte sich Christian Hanke durch. Insgesamt 34 Schützen traten an, um auf dem Abteiplatz auf den zweiten Adler zu zielen. Andreas Kustermann holte mit dem 22. Schuss den Kopf herunter, Nadine op de Hipt zertrümmerte die linke Schwinge und Ulrich Eckert die rechte. Ludger Riedel und Ulrich Weinreich schossen die Klauen ab, bevor Heidi Riedel den Schwanz herunterholte.

Vier Schützen, darunter Christian Hanke, kämpften um die Königswürde. Christian Hanke erlangte mit dem 149. Schuss schließlich die Königskrone und wählte seine Frau Marina Hanke zur Königin.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up