Es gibt ein Konzert-Wochenende auf dem Kirchplatz in Dabringhausen, Wermelskirchen.

Es gibt ein Konzert-Wochenende auf dem Kirchplatz in Dabringhausen, Wermelskirchen. Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen der Musik und Unterhaltung. Auf dem idyllischen Kirchplatz in Dabringhausen findet ein musikalisches Event statt, das die Herzen der Besucher höher schlagen lässt. Lokale Künstler und Bands werden ihre Talente präsentieren und für eine mitreißende Atmosphäre sorgen. Von traditioneller Volksmusik bis hin zu modernen Klängen ist für jeden Geschmack etwas geboten. Das Konzert-Wochenende verspricht nicht nur gute Musik, sondern auch geselliges Beisammensein in einer malerischen Umgebung. Ein Highlight für Musikliebhaber und Kulturinteressierte, das man sich nicht entgehen lassen sollte. Kommen Sie vorbei und genießen Sie ein unvergessliches Wochenende voller Klänge und Freude!

Index

Konzertwochenende in Dabringhausen: Zwei Tage Musik und Gemeinschaft auf dem Kirchplatz

Die Organisatoren wollen es als Gemeinschaftsprojekt von und für Dawerkusen, wie die Dabringhausener „ihr“ Dorf liebevoll nennen, verstanden wissen: Zwei Konzerte an zwei aufeinanderfolgenden Tagen sollen am Freitag und Samstag, 10. / 11. Mai, für reges Treiben auf dem Kirchplatz zwischen Evangelischer Kirche und dem Gasthof „Markt 57“ mitten in dem Wermelskirchener Stadtteil sorgen. Einige Akteure ziehen für dieses „Platzkonzert“-Wochenende an einem Strang. Da ist das Blasorchester Dabringhausen mit seinen 35 aktiven Musikern. Da ist die Dabringhausener Band „Ten less two“, da ist der „Markt 57“ mit seinem von ehrenamtlichen Kräften unterstützten Team. Und da ist die Evangelische Kirchengemeinde, die die Genehmigung für die Nutzung des Kirchplatzes gegeben hat.

Info: Für beide Termine: Eintritt frei

Musikalische Highlights in Wermelskirchen: Platzkonzerte mit Blasorchester und RockPopBand

Musikalische Highlights in Wermelskirchen: Platzkonzerte mit Blasorchester und RockPopBand

Die Konzertabende auf dem Kirchplatz in Dabringhausen finden am Freitag, 10. Mai (Blasorchester), und Samstag, 11. Mai („Ten less two“), jeweils ab 19 Uhr statt. An beiden Terminen ist der Eintritt frei.

Dirigenten: Peter Wuttke dirigiert das Blasorchester Dabringhausen, bei der Werksmusikkapelle Borkenstein-Neudau führt Ewald Franaschek den Taktstock.

Ten less two: Die Band besteht aktuell aus Christin Garweg, Mareen Spinger, Markus Tenten (alle Gesang), Roberto Grasso (Schlagzeug), Andreas Florian (Keyboard), Markus Braselmann (Gitarre) und Reinhard Albers (Bass). Mareen Springer vertritt derzeit Reinhard Albers Tochter Kim, die in Babypause ist.

Besonderen Grund zu feiern: Das Blasorchester hegt und pflegt seit 2013 eine Freundschaft mit der Werksmusikkapelle Borkenstein-Neudau aus der Steiermark in Österreich. Beim Konzert am Freitag, 10. Mai, wird die Werksmusikkapelle mit von der Partie sein.

„Ten less two“: Die Rock-Pop-Cover-Band beginnt ihren Auftritt am Samstag, 11. Mai, um 19 Uhr. „Unser Programm dauert etwa drei Stunden“, kündigt Bassist Reinhard Albers an.

Um dem Publikum Platz zu bieten, wird das Organisatoren-Team rund 80 Sitzplätze auf Bierzeltgarnituren aufbauen, dazu Stehtisch stellen. Getränkewagen und Essensstand runden das Geschehen auf dem Kirchplatz ab.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up