Bundesliga: Mainz verpasst in Heidenheim den entscheidenden Treffer

Index

Bundesliga: Mainz verpasst in Heidenheim den entscheidenden Treffer

Der FSV Mainz 05 hat einen riesigen Schritt im Abstiegskampf der Fußball-Bundesliga verpasst und geht vom Relegationsplatz aus in die verbleibenden beiden Spieltage.

Das Team von Trainer Bo Henriksen kam am Sonntagabend trotz Führung nicht über ein 1:1 (1:0) beim 1. FC Heidenheim hinaus und bleibt so mit 29 Punkten hinter dem 1. FC Union Berlin (30).

Heidenheim auf dem Weg zur Klasse, Mainz auf dem Abstiegspfad

Heidenheim auf dem Weg zur Klasse, Mainz auf dem Abstiegspfad

Vor 15 000 Zuschauern reichte ein Tor von Jonathan Burkardt (36. Minute) nicht zum ersehnten ersten Auswärtssieg der Saison. Tim Kleindienst (65.) glich zum Abschluss des 32. Spieltages für Heidenheim aus.

Mainz liegt zwei Spieltage vor Saisonende fünf Zähler vor dem 1. FC Köln und kann damit auch noch direkt in die 2. Bundesliga absteigen. Um noch direkt drinzubleiben, müssen die 05er vor den eigenen Spielen gegen Borussia Dortmund und beim VfL Wolfsburg auch auf Patzer der Konkurrenz hoffen.

Heidenheim hat als Tabellenzehnter noch Chancen auf Europa.

Das müssen Sie zum 32. Bundesliga-Spieltag wissen:

Abstiegskampf pur

„Wie geil war das denn gegen die Bayern?“ Auf dem Schlossberg hatte schon vor dem Anpfiff ausgelassene Stimmung geherrscht. Durch das 4:3 des VfL Bochum bei Union Berlin stand Heidenheims Klassenverbleib auch rechnerisch fest - und das bereits am 32. Spieltag.

„Wir wussten, dass wir mit 37 Punkten und der deutlich besseren Tordifferenz die Klasse halten. Natürlich ist es nochmal was anderes, wenn es zu 100 Prozent feststeht“, sagte Heidenheim-Coach Schmidt vor der Partie bei DAZN.

Bayer 04 demontiert auch Eintracht Frankfurt

Ohne Xabi Alonso

Bayer 04 demontiert auch Eintracht Frankfurt

Zur Feier des Tages waren die bekannten Kommentatoren Frank Buschmann und Wolff-Christoph Fuss auf der Ostalb zu Gast - und zwar als Fans. Bevor er sich mit Bier und Heidenheim-Fahne auf seinen Platz setzte, heizte Buschmann den Fans kräftig ein: „Wie geil war das denn gegen die Bayern? Ich bin froh, dass ich endlich mal hier bin.“

Der Aufsteiger hatte den Rekordmeister im April sensationell mit 3:2 bezwungen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up