SG Langenfeld verliert gegen Meister TV Korschenbroich mit 25:30

Index

SG Langenfeld verliert gegen Meister TV Korschenbroich mit 25:30

In einem hart umkämpften Spiel traf die SG Langenfeld auf den aktuellen Meister TV Korschenbroich. Leider konnten die Spieler der SG Langenfeld nicht an ihre letzten guten Leistungen anknüpfen und verloren am Ende mit 25:30. Trotz einer starken Leistung in der ersten Hälfte konnten sie nicht verhindern, dass der Gegner sich langsam aber sicher absetzte. Die Niederlage bedeutet einen Rückschlag für die SG Langenfeld, die sich nun auf die nächste Begegnung vorbereiten muss. Doch die Spieler bleiben zuversichtlich und wollen in den nächsten Spielen wieder nach vorne schauen.

Handball: SG Langenfeld verliert gegen Meister TV Korschenbroich mit 25:30

Handball: SG Langenfeld verliert gegen Meister TV Korschenbroich mit 25:30

Die Handballer der SG Langenfeld haben am vergangenen Samstag ihr letztes Saisonspiel in der Regionalliga gegen den Meister TV Korschenbroich mit 25:30 verloren. Trotz dieser Niederlage konnten die Grün-Weißen ihren Abstieg in die Oberliga jedoch abwenden.

Coach Markus Becker zeigte sich nach dem Spiel zufrieden, obwohl seine Mannschaft die 16. Saisonniederlage hinnehmen musste. Hätte mir jemand den Ausgang vor zehn Wochen gesagt, hätte ich blind unterschrieben, sagte Becker.

Durch den Sieg des direkten Konkurrenten Borussia Mönchengladbach gegen BTB Aachen konnten die Langenfelder den vorletzten Platz in der Tabelle halten. Damit ist der Abstieg zumindest für den Moment abgewendet.

Becker gab allen Spielern Spielzeit, auch weil er das Ergebnis des Parallelspiels in Gladbach stets im Blick hatte. Dort lag die Borussia früh deutlich in Rückstand.

Die Langenfelder zeigten eine gute Leistung, insbesondere in der ersten Hälfte. Nach einer letzten Auszeit von Becker berappelte sich die SGL vor rund 1000 Zuschauern noch einmal und kam auf gerechte fünf Tore Unterschied heran.

Becker lobte seine Spieler, die in den vergangenen Wochen viel Verantwortung trugen. Die Jungs, die kamen, haben es sehr gut gemacht, sagte der SGL-Coach.

Die Zukunft der SGL ist jedoch weiterhin ungewiss. Sollte ein Nordrhein-Team aus der 3. Liga absteigen, würde die SGL nach mehr als einem Jahrzehnt in der Viertklassigkeit erwischt.

Für die Langenfelder und den neuen Trainer Dan Lingenberg könnte nun bereits nach dem übernächsten Wochenende Gewissheit über die künftige Ligazugehörigkeit bestehen. Interaktiv Düsseldorf-Ratingen steht als Schlusslicht in der 3. Liga Süd-West mit dem Rücken zur Wand.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up