Tischtennis: Geistenbeck beendet Saison mit Kantersieg (Fuente: Original título: Handball: Geistenbeck beendet Saison mit Kantersieg)

Index

Tischtennis: Geistenbeck beendet Saison mit Kantersieg

Die Saison des Tischtennisspielers Geistenbeck ist zu Ende gegangen, und was für ein Ende! Mit einem Kantersieg hat er seine Saisonbilanz krönen können. Nach einer langen und anstrengenden Spielzeit hat Geistenbeck bewiesen, dass er zu den Besten seines Fachs gehört. Sein letzter Sieg war der krönende Abschluss einer erfolgreichen Saison, die viele Höhepunkte bot. Wir gratulieren Geistenbeck zu diesem großartigen Erfolg und freuen uns auf die nächste Saison!

Geistenbeck feuert den Saisonabschluss ab!

Dem TV Geistenbeck gelang am Wochenende ein herausragender Saisonabschluss: Beim 45:28-Erfolg über das Schlusslicht Neusser HV brannte Geistenbeck ein wahres Offensivfeuerwerk ab.

Gleich von der ersten Sekunde an zeigten die Gastgeber auf, wer Herr im Haus ist – der Gegner bekam überhaupt keine Zeit, überhaupt einmal durchzuatmen. Im Angriff lief es richtig rund und aus einer sicheren Deckung heraus zog der TVG sein Tempospiel auf. Bereits zur Halbzeit lag Geistenbeck mit 21:14 vorne.

Auch nach dem Seitenwechsel verloren die Hausherren nicht den Spaß am Torewerfen. Besonders erwähnenswert war die Vorstellung von Abwehrchef Yannik Wagenblast, der nicht nur seine Deckung zusammen hielt, sondern sich auch als Torschütze beim Tempospiel und vom Kreis hervortat. Nicht minder torgefährlich präsentierte sich Nico Reinartz auf der halblinken Rückraumposition: Als steter Unruheherd war er von der gegnerischen Defensive nicht auszuschalten.

„Es passte heute wirklich fast alles zusammen und es rundet eine tolle Saison ab. Ich bin sehr, sehr zufrieden und bin der Überzeugung, dass nicht wir zufällig auf dem vierten Tabellenplatz gelandet sind“, sagte Trainer Thomas Laßeur nach der Partie.

TV Geistenbeck beendet Saison mit Kantersieg

TV Geistenbeck beendet Saison mit Kantersieg

Im Anschluss wurde mit den Fans gefeiert. Danach steht noch die Mannschaftsfahrt an, ehe am 18. Juni die zwölfwöchige Vorbereitung beginnt.

Die Torschützen des TV Geistenbeck: Wagenblast, Reinartz (je 8), Hüpperling (7/3), A. Meißner, Geraedts (je 6), Flock (5), D. Meißner (2), Schumacher und Genenger.

Torschützenrekord bei Saisonabschluss

Torschützenrekord bei Saisonabschluss

Ein versöhnlicher Abschluss der Saison lieferte auch der TSV Kaldenkirchen, der sich bei der HSG Hiesfeld/Aldenrade ein 29:29-Remis erkämpfte.

Im ersten Spielabschnitt lief es bei den Gästen noch nicht nach Wunsch und die HSG hatte deutliche Vorteile. Dennoch gelang es dem TSV, auf Schlagdistanz zu bleiben. Die Mannschaft bewies Moral, immer wieder angetrieben von ihrem Kapitän Thomas Heyer, der in der Abwehr unermüdlich voranging und sich im Angriff auf Linksaußen keinen Fehlwurf leistete.

Die Torschützen des TSV Kaldenkirchen: Lorenz, Tötsches (je 6), Heyer, Müller, Schürmanns (je 4) Brakelmann (3/2), Killars und Leven.

Der TV Lobberich verlor zum Saisonausklang beim HSV Überruhr letztlich unnötig mit 26:31.

„Wir hätten mit fünf oder sechs Toren Vorsprung führen müssen, dann wäre uns auch die zweite Halbzeit leichter gefallen“, sagte der scheidende Lobbericher Spielertrainer Christopher Liedtke.

Die Torschützen des TV Lobberich: B. Liedtke (9/2), Falk, Greven (je 4), J. Walter, Schellekens (je 3), C. Liedtke (2/1) und Giesen.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up