Kultur-Festival von Targobank und Stadt Duisburg mit Live-Musik in Duisburg

Index

Kultur-Festival von Targobank und Stadt Duisburg mit Live-Musik in Duisburg

Am kommenden Wochenende findet in der Stadt Duisburg ein großes Kultur-Festival statt, das von der Targobank und der Stadt Duisburg gemeinsam veranstaltet wird. Die Veranstaltung bietet eine Vielzahl an Live-Musik-Acts, die das Publikum begeistern werden. Von rockigen Rhythmen bis hin zu souligen Melodien - es gibt etwas für jeden Musikgeschmack. Neben der Musik erwarten die Besucher auch eine Vielzahl an kulturellen Aktivitäten und kulinarischen Leckereien. Das Festival bietet eine tolle Gelegenheit, die Kulturszene Duisburgs kennenzulernen und einen abwechslungsreichen Tag zu verbringen.

DUKulturenFestival: Eine Party für die Vielfalt

Am Samstag, 25. Mai, findet in der Duisburger Innenstadt das von der Stadt Duisburg und der Targobank organisierte DU-Kulturen-Festival statt. Die Veranstaltung soll Menschen aus verschiedenen Kulturkreisen durch Musik, Kunst und Kulinarisches zusammenbringen und so helfen, Vielfalt als Chance und Stärke der Gesellschaft zu sehen.

Live-Musik, Essen aus aller Welt und Tanz

Live-Musik, Essen aus aller Welt und Tanz

Das Programm beginnt um 11 Uhr mit koreanischen Trommeln, nigerianischer Rockmusik, bolivianischer Volksmusik und indonesischer Folklore. Auch Duisburger Schülerinnen und Schülern beteiligen sich in Form von tänzerischen, künstlerischen und musikalischen Einlagen. In der Zeit zwischen den unterschiedlichen Programmpunkten bespielt ein DJ die Veranstaltungsfläche.

Ein Programm für alle

Ein Programm für alle

Ab 17 Uhr geht es auf der Hauptbühne weiter. Philipp Eisenblätter stellt neue Songs vor, der Gospelchor Leslie B Harmonies tritt mit der aus The Voice of Germany bekannten Desirey Sarpong Agyemang auf, Yükesk Tansiyon spielt bekannte türkische und kurdische Lieder und ab 21 Uhr übernimmt die Band Skyline Green mit Ska, Reggae, Balkan- und Latin-Sounds.

Essen und Getränke aus aller Welt

Essen und Getränke aus aller Welt

Besucher können gerne selbst Essen und Getränke – gerne aus dem eigenen Kulturkreis – mitbringen. Es wird auch ein professionelles Catering vor Ort geben. Das Festival ist kostenlos.

Ziele des Festivals

„Vielfalt ist Duisburger-DNA“, sagt Oberbürgermeister Sören Link mit Hinblick auf die Zielsetzung des Festivals. Das DU-Kulturen-Festival bringe Menschen ganz verschiedener Herkunft zusammen und wäre deshalb ein starkes Zeichen für Offenheit und Toleranz.

Mitwirken und Spaß haben

Die Veranstalter laden außerdem ausdrücklich dazu ein, selbst mitzumachen, zuzuschauen und Spaß zu haben. Das Festival findet auf den Schwebenden Gärten zwischen dem Forum und dem Stadttheater auf der Königstraße im Herzen Duisburgs statt.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up