Christi Himmelfahrt und Wochenende: Sonnig- und windgefächertes Wetter an den Küsten (Título original: Christi Himmelfahrt und Wochenende: So wird da

Am Christi Himmelfahrt-Wochenende können sich die Deutschen auf ein sonniges und zugleich windgefächertes Wetter an den Küsten freuen. Die Wetterprognose verspricht einen milden und sonnigen Start in das lange Wochenende. Insbesondere die Küstenregionen werden von dem angenehmen Wetter profitieren. Die Temperaturen werden sich auf 18 bis 22 Grad einpendeln, was für die Jahreszeit absolut normal ist. Der Wind wird jedoch auffrischend sein und für eine leichte Kühlung sorgen. Trotzdem wird das Wetter an den Küsten ideal für Ausflüge und Aktivitäten im Freien sein.

Index

Wetter für Christi Himmelfahrt und Wochenende: Sonnig und windgefächert an den Küsten

Auch wenn der Himmel über Nordrhein-Westfalen am Dienstag noch wolkenverhangen ist und es vielerorts regnet: Der Feiertag und das kommende Wochenende dürften schön werden. „Es wird an Christi Himmelfahrt zwar nicht ganz wolkenfrei sein, aber wir haben voraussichtlich keine Niederschläge mehr“, sagt eine Sprecherin des Deutschen Wetterdienstes (DWD).

Zudem werde es wärmer: Für NRW werden flächendeckend bis zu 22 Grad erwartet. Auch die Eifel kommt auf 19 Grad. Und so wie am Feiertag wird das Wetter voraussichtlich auch am Wochenende bleiben – mild, trocken und angenehm warm.

Brückentags-Wochenende: Wettervorhersage für die Küstenregionen

Brückentags-Wochenende: Wettervorhersage für die Küstenregionen

Viele nutzen das Brückentags-Wochenende für einen Kurztrip ins Nachbarland. Holland mit seiner langen Küste entlang der Nordsee ist eigentlich perfekt, um ein erstes Gefühl von Sommer zu bekommen – wenn das Wetter mitspielt. Die größte Chance auf Sonnenschein gibt es entlang der Küste, vor allem in Zeeland, im Norden der Niederlande und auf den Watteninseln. In Zaandvoort etwa dürfte der Sonntag der schönste Tag werden mit bis zu 19 Grad.

„Je weiter man nach Norden kommt, muss man aber gerade am Donnerstag noch mit ein paar Nebelflecken rechnen“, sagt die DWD-Sprecherin. „Ansonsten gibt es wenig Unterschied zum Wetter in NRW am Wochenende.“ Es werde sogar in NRW etwas milder als in den Niederlanden. „Regen sehe ich aber auch dort nicht.“

Wer eher die Ostsee und Mecklenburg-Vorpommern in den Blick nimmt, sollte dort am Freitag mit etwas Regen rechnen, wie die DWD-Sprecherin sagt. „Das ist aber der einzige kleine Makel, ansonsten wird es auch dort relativ angenehm.“ Auf einzelne Orte lässt sich am Dienstag die Vorhersage für das Wochenende noch nicht herunterbrechen.

Auf der Ostsee werden Höchstwerte von 15 bis 16 Grad erwartet, an der Nordsee ist es ähnlich, bis zu 17 Grad. Im Landesinneren wird es wohl etwas wärmer.

Kurzurlaubs-Inspiration: Fünf Reiseziele für ein Wochenende am Meer

Zur Kurzurlaubs-Inspiration hier fünf Reiseziele für ein Wochenende am Meer. Alle Ziele sind von Düsseldorf aus in weniger als drei Stunden zu erreichen. Hier geht es zur Bilderstrecke: Diese Küstenstädte in Holland erreicht man an einem Tag.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up