Borussia Mönchengladbach: Alassane Plea aus - Max Wöber noch nicht einsatzbereit

Index

Borussia Mönchengladbach: Alassane Plea aus - Max Wöber noch nicht einsatzbereit

Im Vorfeld des nächsten Bundesligaspiels gegen den FC Bayern München muss der Borussia Mönchengladbach auf einen wichtigen Spieler verzichten. Alassane Plea fällt aufgrund einer Verletzung aus und wird nicht zum Einsatz kommen. Dies ist ein schwerer Schlag für die Mannschaft von Trainer Adi Hütter, da Plea einer der wichtigsten Spieler im Team ist. Neben Plea muss auch Max Wöber noch auf seine Einsatzbereitschaft warten. Der Österreicher absolvierte bereits das Training, aber noch nicht vollständig fit ist. Die Borussia muss sich daher auf andere Spieler verlassen, um gegen den Rekordmeister bestehen zu können.

Trotz Verletzungen: Borussia Mönchengladbach ohne Alassane Plea - Max Wöber noch nicht einsatzbereit

Trotz Verletzungen: Borussia Mönchengladbach ohne Alassane Plea - Max Wöber noch nicht einsatzbereit

Vor zehn Monaten startete Gerardo Seoane mit Borussia Mönchengladbach in die Vorbereitung, am Dienstag begann bereits die vorletzte Trainingswoche der Saison. Das große und einzige Ziel bleibt, nicht in die Relegation zu müssen.

Seoane kann mit 20 Feldspielern starten, darunter auch Christoph Kramer, der aufgrund einer schweren Atemwegsinfektion wochenlang aussetzen musste. Neben dem Mittelfeldspieler waren Tony Jantschke und Lukas Ullrich die beiden Profis, die beim 2:2 gegen Werder Bremen nicht im Kader standen, nun aber auf dem Trainingsplatz dabei waren.

Bedingt nach Adam Riese: Von den Spielern aus dem Bremen-Kader fehlte nur einer - Alassane Plea.

Max Wöber trainiert nur individuell. Der 31-Jährige hat laut Seoane Probleme mit dem Fußgelenk, deshalb sei er am Samstag auch nach 45 Minuten ausgewechselt worden. Von Tag zu Tag müsse bei Plea geschaut werden, ob es reicht fürs Heimspiel gegen Eintracht Frankfurt am Samstag (15.30 Uhr, Sky).

Um die Torwartfrage - Moritz Nicolas oder Jonas Omlin - zu beantworten, will Seoane die Trainingswoche abwarten. Scallys Einsätze auf links sagen auch etwas über Netz aus, eine Problemposition für Borussia. Es dürfte die Zeit bei Max Wöber nicht reichen, der zuletzt zweimal ausfiel und weiterhin nur individuell trainieren kann.

Gesperrt ist gegen Frankfurt kein Borusse, gleich sechs haben vier Gelbe Karten auf dem Konto. Darunter sind neben Joe Scally, Manu Koné, Tomas Cvancara und Florian Neuhaus auch Wöber und Kramer.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So könnte Borussias Startelf gegen Frankfurt aussehen

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up