Bayer Leverkusen tritt als offensichtlicher Favorit ins Rückspiel gegen Rom auf

Index

Bayer Leverkusen tritt als offensichtlicher Favorit ins Rückspiel gegen Rom auf

Die Werkself von Trainer Gerardo Seoane wird am Donnerstagabend mit großem Selbstvertrauen in das Rückspiel gegen die italienische Hauptstadtmannschaft AS Rom gehen. Nach dem 2:1-Erfolg im Hinspiel auf der BayArena haben die Leverkusener alle Voraussetzungen, um das Achtelfinale der Europa League zu erreichen. Der Favoritenstatus liegt klar bei den Rheinländern, die sich auf ihre starke Heimform verlassen können. Doch die Römer unter Trainer José Mourinho werden alles daransetzen, um den Auswärtssieg zu holen und den Traum von der nächstern Runde zu realisieren.

Zweite Chance für Bayer Leverkusen

Leverkusen und Rom auf dem Weg zum Finale

Um auch im dritten Jahr in Serie in einem europäischen Endspiel zu stehen, muss die AS Rom am Donnerstag (21 Uhr/RTL) etwas schaffen, was in dieser Saison noch keinem Team gelungen ist: Bayer Leverkusen bezwingen – und das auch noch deutlich.

Nach dem 2:0-Sieg der Werkself im Hinspiel des Europa-League-Halbfinals spricht vor dem entscheidenden Aufeinandertreffen in der BayArena alles für die Rheinländer. Sie stehen kurz vor dem Ziel, das erste internationale Finale seit dem verlorenen Champions-League-Endspiel 2002 gegen Real Madrid zu erreichen.

Bayer findet immer neue Wege

Am späten Donnerstagabend wird feststehen, welche beiden Mannschaften sich am Mittwoch, 22. Mai (21 Uhr), in Irlands Hauptstadt Dublin um die Trophäe des zweithöchsten Klubwettbewerbs im europäischen Fußball streiten dürfen. Während Bayer nach der souveränen Vorstellung in Italien mit Treffern von Florian Wirtz und Robert Andrich in der Favoritenrolle ist, ist im Parallelspiel zwischen Atalanta Bergamo und Olympique Marseille nach einem 1:1 vor einer Woche alles offen.

Bayer-Trainer Xabi Alonso setzt auf seine Stärkste Elf

Bayer-Trainer Xabi Alonso setzt auf seine Stärkste Elf

Anders als beim 5:1-Kantersieg am Sonntag in Frankfurt wird Leverkusens Trainer Xabi Alonso gegen die Römer wieder seine stärkste Elf aufbieten. Wirtz und Alejandro Grimaldo, die gegen die Eintracht geschont wurden, sollten wieder in der Startformation stehen. Gleiches gilt für Jonathan Tah und Jeremie Frimpong. Beide wurden am Wochenende erst rund 20 Minuten vor dem Ende eingewechselt. Das Tor wird – wie in den Pokalwettbewerben üblich – Matej Kovar anstelle von Lukas Hradecky hüten.

INFO: Ballack ist Leverkusens Pokalbotschafter

Ehre Rund um das Pokalfinale am 25. Mai in Berlin gegen Kaiserslautern wird Michael Ballack den Werksklub als Botschafter vertreten. Auch Rüdiger Vollborn und Paulo Sergio werden repräsentative Aufgaben übernehmen.

Roms Trainer Daniele De Rossi will mehr Angriff

Roms Trainer Daniele De Rossi will mehr Angriff

Im Gegensatz zur vorherigen Saison, als die Gäste aus Rom nach einem 1:0-Sieg im Halbfinal-Hinspiel in Leverkusen provokant auftraten, die effektive Spielzeit auf ein Minimum reduzierten und mit einem 0:0-Unentschieden ins Finale einzogen, sind sie nun zum Angreifen gezwungen. „Sicher werden sie nicht von Anfang an so auf Zeit spielen wie im Vorjahr“, sagte Bayers Sportgeschäftsführer Simon Rolfes. „Ob es viel ruhiger wird, weiß ich aber nicht.“

„Wir haben die Provokation gut in Energie umgemünzt und sind nicht dumm geworden“, sagte Andrich. „Aber ich denke, im Rückspiel wird es auch noch einmal heiß hergehen.“ Roms Trainer Daniele De Rossi, der mit seiner Mannschaft am Wochenende in der Liga 1:1 gegen Juventus Turin spielte, betonte vor dem Wiedersehen mit Leverkusen: „Wir müssen mehr attackieren und eine ähnliche Leistung wie in der ersten Halbzeit gegen sie zeigen.“

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up