Verkehrschaos in NRW: 150 Kilometer Verkehrsstau vor Christi Himmelfahrt auf den Straßen Nordrhein-Westfalens

Vor dem Feiertag Christi Himmelfahrt haben sich auf den Straßen Nordrhein-Westfalens massive Verkehrsstaus gebildet. Laut aktuellen Berichten sind 150 Kilometer der Autobahnen und Bundesstraßen von einem gewaltigen Verkehrschaos betroffen. Die Situation ist besonders kritisch auf den Autobahnen A1, A3 und A40, wo sich kilometerlange Staus gebildet haben. Die Verkehrsteilnehmer müssen sich auf massive Verzögerungen einstellen. Die Polizei und die Autobahnmeistereien appellieren an alle Verkehrsteilnehmer, vorsichtig und ruhig zu fahren und sich auf die aktuellen Verkehrslage einzustellen.

Index

Verkehrschaos in NRW: 158 Kilometer Verkehrsstau vor Christi Himmelfahrt auf den Straßen Nordrhein-Westfalens

Die Autofahrer in Nordrhein-Westfalen müssen sich auf eine schwierige Verkehrssituation einstellen. Vor dem Feiertag Christi Himmelfahrt gibt es aktuell einen Verkehrsstau von insgesamt 158 Kilometern auf den Autobahnen in NRW.

Aktuelle größere Staus

Aktuelle größere Staus

Stand: 8. Mai, 14:40 Uhr

Die Autofahrer müssen vor allem auf der A1 zwischen Wuppertal-Ronsdorf und Wuppertal-Langerfeld eine halbe Stunde mehr Zeit einplanen. Dort staut es sich auf 5 Kilometern, weil Bergungsarbeiten durchgeführt werden. Auch auf der A3 ist es momentan voll. In Richtung Köln staut es sich zwischen Kreuz Oberhausen-West und Kreuz Oberhausen auf 6 Kilometern.

Die aktuellen Staumeldungen im Einzelnen finden Sie hier.

Längere Sperrungen von Autobahnen

Stand: 8. Mai

A45 bei Lüdenscheid: Wegen des Neubaus der Rahmede-Talbrücke ist die A45 zwischen Lüdenscheid-Nord und Lüdenscheid in beiden Fahrtrichtungen gesperrt. Der Verkehr wird vor Ort umgeleitet. Nutzen Sie die A1, A3 und A4 sowie A44 und A7. Voraussichtlich fünf Jahre dauern die Sperrung.

A2/A43 bei Recklinghausen: Die Verbindung von der A2 im Kreuz Recklinghausen ist in beiden Richtungen auf die A43 in Richtung Wuppertal bis voraussichtlich 2025 gesperrt.

A 3 zwischen Emmerich und Hünxe: Die Autobahn GmbH erneuert zwischen April und September die Fahrbahn auf der Autobahn 3. Wann genau welche Abschnitte in diesem Jahr gesperrt sein werden, wird noch bekannt gegeben.

Probleme bei Bussen und Bahnen

Stand: 8. Mai, 14:40 Uhr

Auf den Linien der S 12 kommt es aktuell zu Einschränkungen aufgrund von fehlendem Personal. Weitere Infos über Fahrplanänderungen gibt es auf der Webseite zuginfo.nrw.

Tipps für richtiges Verhalten im Straßenverkehr: Hier geht es zur Infostrecke.

Die Verkehrssituation in NRW ist vor allem wochentags von 7 bis 9 Uhr und am Nachmittag von 15 bis 18 Uhr sowie zu Feiertagen mit einem langen Wochenende wie Ostern am dichtesten. Hier finden Sie eine Übersicht für NRW.

Vermeiden Sie Staus und planen Sie Ihre Reise gut vor.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up