Kempen: Neues Konzept für die Sommerfestspiele im Juni 2024

Index

Kempen: Neues Konzept für die Sommerfestspiele im Juni 2024

Die Stadt Kempen bereitet sich auf ein großes Ereignis vor: Die Sommerfestspiele im Juni 2024 sollen ein unvergessliches Erlebnis für alle Besucher werden. Nach intensiven Vorbereitungen und Planungen wird ein neues Konzept vorgestellt, das die Stadt in ein festliches Ambiente verwandeln soll. Die Veranstaltung soll nicht nur die Bürger der Stadt, sondern auch Gäste aus der ganzen Region anziehen. Die Sommerfestspiele werden ein Highlight des Jahres werden, das man nicht verpassen sollte.

Neues Konzept für die Sommerfestspiele in Kempen: Vielversprechendes Angebot für Besucher

Die Stadt Kempen will dafür sorgen, dass die Kirmessen wieder mehr Besucher anlocken. Doch mit Kinderkarussell, Entchenangeln, Schieß- und Pommesbude lassen sich heute keine Massen mehr begeistern. Schausteller haben immer größere Fahrgeschäfte im Angebot, und für diese ist der Buttermarkt in der Altstadt schlicht zu klein.

Deshalb hatte sich die Stadt schon seit Längerem mit einem neuen Konzept für die Sommer- und Herbstkirmes auseinandergesetzt, das die Verwaltung im Februar auch schon der Politik vorgelegt hatte. Die nächste Kirmes, die in Kempen ansteht, ist die Sommerkirmes. Sie findet von Freitag bis Dienstag, 21. bis 25. Juni, statt, und dann greift zum ersten Mal das neue Konzept.

Neue Attraktionen auf dem Viehmarkt und in der Grünanlage

Neue Attraktionen auf dem Viehmarkt und in der Grünanlage

Der Buttermarkt wird dabei künftig ausgespart, die Kirmes findet auf dem Viehmarkt, in der Grünanlage zwischen Spülwall und Moorenring, an der Thomasstraße, auf dem Burgparkplatz und an der Burgstraße statt. Auch eine Aufteilung nach Themenbereichen soll die Kirmes attraktiver machen.

Samstags und sonntags wird es einen Krammarkt im Bereich der Burg- und Engerstraße geben. Gastronomie-Bereiche werden am Burgparkplatz und im Grüngürtel am Spülwall eingerichtet. Für jüngere Kirmes-Fans werden auf der Grünfläche am Spülwall, an der Thomasstraße und an der Burgstraße Attraktionen wie Entenangeln, Trampolinspringen und Kettenkarussell angeboten.

Neue Fahrgeschäfte auf dem Viehmarkt und auf dem Burgparkplatz

Bekannte Fahrgeschäfte wie Musikexpress und Autoscooter erwarten größere Besucher auf dem Viehmarkt und auf dem Burgparkplatz, neu hinzu kommen Attraktionen mit Namen wie „Jetlag“ und „Extrem“.

Die Kirmes ist nach dem Fassanstich am Freitag um 15 Uhr bis 23 Uhr, am Samstag von 11 bis 23 Uhr, am Sonntag von 11 bis 21 Uhr, am Montag von 14 bis 21 Uhr und am Dienstag von 14 bis 20 Uhr geöffnet. Wegen der Kirmes werden Thomasstraße (ab Höhe Spülwall) und Burgstraße von Mittwoch bis Mittwoch, 19. bis 26. Juni, gesperrt. Der Spülwall ist für Anwohner, Feuerwehr und Rettungsdienst frei zugänglich.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up