Galeria streicht Kaufhof und Karstadt: Ein neuer Name rettet Galeria nicht mehr (Traducción al alemán del título) English translation: Galeria drop

Index

Galeria streicht Kaufhof und Karstadt: Ein neuer Name rettet Galeria nicht mehr

Die deutsche Einzelhandelslandschaft erlebt einen weiteren einschneidenden Einschnitt: Galeria, die Muttergesellschaft von Kaufhof und Karstadt, hat beschlossen, beide Marken fallenzulassen. Dieser Schritt folgt einer langen Periode der Krise innerhalb des Konzerns, der bereits seit Jahren unter wirtschaftlichen Schwierigkeiten litt. Der Versuch, durch eine Umbenennung neues Leben in das Unternehmen zu bringen, wird offensichtlich nicht ausreichend sein, um den Niedergang der Galeria zu stoppen. Stattdessen muss sich das Unternehmen auf einen radikalen Umbau einstellen, um im hart umkämpften Einzelhandelmarkt bestehen zu können.

KaufhausKultur in Deutschland: Eine Ära geht zu Ende

KaufhausKultur in Deutschland: Eine Ära geht zu Ende

Die Namen Karstadt und Kaufhof standen Jahrzehnte für die Kaufhaus-Kultur in Deutschland. Der Werbeslogan Der Kaufhof bietet tausendfach alles unter einem Dach war einst ein Begriff. Die beiden Unternehmen waren Synonyme für besondere Weihnachts-Schaufenster und Schnäppchenjagd beim Schlussverkauf.

Doch die Zeiten haben sich geändert. In den vergangenen Jahren standen Kaufhof und Karstadt vor allem für Krisen, Eigentümerversagen und Pleiten. Die beiden Unternehmen konnten nicht mehr an die Erfolge der Vergangenheit anknüpfen.

Jetzt will Galeria, der Eigentümer von Karstadt und Kaufhof, die Namen der beiden Unternehmen austreten. Ab Ende Juli werden die Wörter Karstadt und Kaufhof aus dem Namen gestrichen. Ein Ende einer Ära.

Die Kaufhaus-Kultur in Deutschland hat sich in den letzten Jahren dramatisch verändert. Der Einzelhandel hat sich gewandelt und die Menschen kaufen heute anders ein. Die Kaufhäuser konnten sich diesem Wandel nicht anpassen.

Die Geschichte von Karstadt und Kaufhof ist eine Geschichte von großen Ambitionen und tiefen Krisen. Die beiden Unternehmen haben Jahrzehnte lang die Kaufhaus-Landschaft in Deutschland geprägt. Doch jetzt ist es Zeit für einen Neuanfang.

Galeria will mit der Streichung der Namen Karstadt und Kaufhof ein neues Kapitel aufschlagen. Ein Kapitel, in dem der Fokus auf die Zukunft liegt und nicht mehr auf der Vergangenheit.

Die Ära Karstadt und Kaufhof geht zu Ende. Eine neue Ära beginnt.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up