Unfall auf B483 in Hückeswagen: Motorradfahrer schwer verletzt Reescrito en Alemán: Unfall auf B483 in Hückeswagen: Motorradfahrer erlitt schwere Ve

Index

Unfall auf B483 in Hückeswagen: Motorradfahrer erlitt schwere Verletzungen

Am gestrigen Abend ereignete sich auf der B483 in Hückeswagen ein schwerer Verkehrsunfall. Ein Motorradfahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Die genauen Umstände des Unfalls sind noch unklar, aber die Polizei hat bereits mit den Ermittlungen begonnen. Der Verkehr auf der B483 war während der Unfallaufnahme zeitweise gesperrt. Die Rettungskräfte leisteten erste Hilfe und transportierten den Verletzten in ein Krankenhaus. Die genauen Verletzungen des Motorradfahrers sind noch nicht bekannt.

Unfall auf B 483 in Hückeswagen: Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

Unfall auf B 483 in Hückeswagen: Motorradfahrer erleidet schwere Verletzungen

Auf der Bundesstraße 483 nördlich des Ortsausgangs bei Reinsbach kommt es immer wieder zu Unfällen. Und in der Regel dann zu schweren. Vor allem in den Bereichen Herweg und Marke hat es in der Vergangenheit immer wieder heftige, teils tödlich verlaufende Zusammenstöße gegeben.

Am Sonntagnachmittag kam es in der kurvigen Außenortschaft Linde wieder zu einem Unfall, bei dem ein Motorradfahrer schwer verletzt wurde. Wie die Polizei mitteilt, war ein 22-jähriger Wuppertaler gegen 16 Uhr mit seinem Motorrad auf der B 483 in Richtung Hückeswagen unterwegs, als er in der Anfahrt auf eine 90-Grad-Kurve stürzte.

Als Ursache hat die Polizei nicht angepasste Geschwindigkeit ausgemacht, wie deren Sprecherin Monika Treutler am Montag auf Anfrage unserer Redaktion mitteilte. Anschließend war der Wuppertaler in das Auto eines 69-jährigen Wipperfürthers gerutscht, der in Richtung Radevormwald fuhr.

Der Biker wurde bei dem Aufprall so schwer verletzt, dass ein Rettungshubschrauber angefordert werden musste. Der landete auf einer Wiese neben der Straße und nahm den schwer verletzten 28-Jährigen nach der Erstversorgung durch den Notarzt und die Rettungssanitäter auf und brachte ihn schließlich ins Krankenhaus nach Köln-Merheim.

Der Autofahrer war bei dem Unfall unverletzt geblieben. Die Polizei schätzt den gesamten Sachschaden auf 10.000 Euro. Die Bundesstraße war im Bereich von Linde für die Dauer der Unfallaufnahme und damit für knapp drei Stunden gesperrt; der Verkehr wurde während dieser Zeit großräumig umgeleitet.

Im Gegensatz zu Herweg und Marke kracht es in Linde zwar deutlich weniger. Allerdings hatte es vor siebeneinhalb Jahren dort einen tödlichen Unfall gegeben, ebenfalls mit einem Motorradfahrer. Am späten Mittag des 16. Oktober 2016 war ein 58 Jahre alter Motorradfahrer aus Herne in einer lang gezogenen Rechtskurve aus ungeklärten Gründen vor einen Baum gefahren und anschließend durch die enorme Wucht des Aufpralls auf den gegenüberliegenden Grünstreifen geschleudert worden.

Zwei nachfolgende Motorradfahrer hatten noch als Ersthelfer versucht, den Biker zu reanimieren. Er verstarb jedoch an der Unfallstelle.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up