Maria Beltermann und Sandra Agresti aus Kleve beginnen bei Senioren-DM-Schwimmen

Index

Maria Beltermann und Sandra Agresti aus Kleve beginnen bei Senioren-DM-Schwimmen

Zwei talentierte Schwimmerinnen aus Kleve haben sich für die Senioren-DM-Schwimmen qualifiziert. Maria Beltermann und Sandra Agresti werden bei dem wichtigsten Wettkampf des Jahres für Schwimmer über 35 Jahre antreten. Die beiden Sportlerinnen haben sich durch harte Arbeit und Disziplin für diesen Erfolg qualifiziert. Bei der Deutschen Meisterschaft werden sie gegen die besten Schwimmerinnen Deutschlands antreten. Wir wünschen ihnen viel Erfolg bei diesem wichtigen Wettkampf!

Doppeltes Engagement: Maria Beltermann und Sandra Agresti bei Senioren DMSchwimmen

Doppeltes Engagement: Maria Beltermann und Sandra Agresti bei Senioren DMSchwimmen

Am Wochenende finden die Deutschen Tischtennis-Meisterschaften der Senioren und Seniorinnen in Hamm statt. Vom 18. bis 20. Mai kämpfen dabei 292 Spieler und 210 Spielerinnen in den Alterskategorien ab 40 bis 85 in jeweils Fünf-Jahres-Schritten im Einzel, Doppel und Mixed um die Meisterehren.

Mit dabei sind auch zwei Damen von WRW Kleve. Sandra Agresti trifft im Einzelwettbewerb der Damen 50 in der Vorrunde auf Tina Acker, Nummer drei der Setzliste, sowie auf Sandra Opitz (10.) und Birte Mangels (15.). Für die an Position 21 gesetzte Kleverin wäre es schon ein großer Erfolg, überhaupt eine Runde weiterzukommen.

Mit Ihrer Doppelpartnerin Kerstin Fischbach vom SuS Niederschelden trifft sie im Achtelfinale der 16er-K.o.-Runde auf die Paarung Andrea Ott (RV Viktoria Wombach)/Sylvia Messer (ESV München-Freimann). Mit ihrem Doppelpartner Stefan Kraus (TSV 1863 Schwabmünchen) trifft Sandra Agresti in der Runde der letzten 32 auf das Berliner Duo Ines Schmidt (Köpenicker SV)/Stephan Köpp (Füchse Berlin).

Ebenfalls aus Kleve dabei ist Maria Beltermann. Die bereits mehrfache Deutsche Meisterin, zuletzt im vergangenen Jahr in Ahrensburg erfolgreich, muss allerdings am Wochenende in einer neuen Altersklasse antreten. Obwohl man über das Alter bei Damen nicht spricht, muss gesagt werden, dass Maria Beltermann in der Altersklasse 60 an den Start gehen wird. „Allein deshalb sind meine Erwartungen in diesem Jahr nicht so hoch. Ich muss erst einmal schauen, wie ich in der neuen Klasse zurechtkomme“, sagt die erfahrene Spielerin gewohnt bescheiden.

Die an Nummer zwei gesetzte Regionalliga-Akteurin trifft in der Vorrunde auf Claudia John (11), Susanne Rahn-Marx (13) und Martina Nöhren (21). Hier sollte das Erreichen der K.o.-Runde kein Problem sein. Im Doppel steht Maria Beltermann mit ihrer Partnerin Annette Schimmelpfennig (TTC GW Brauweiler) bereits im Viertelfinale der 16er-K.o.-Runde. Im Mixed steht sie an der Seite von Christoph Heckmann (TB Burgsteinfurt) bereits im Achtelfinale der 32er-K.o.-Runde.

Obwohl die Kleverin schon an zahlreichen Meisterschaften teilgenommen hat, weiß sie: „Das ist alles kein Selbstläufer. An diesen drei Tagen in Hamm kann viel passieren, sowohl positiv als auch negativ. Es sind hundert Prozent Konzentration nötig, um zu bestehen.“

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up