Düsseldorf: Autor Horst Eckert präsentiert neues Buch

Index

Düsseldorf: Autor Horst Eckert präsentiert neues Buch

In der rheinischen Metropole Düsseldorf wird ein literarisches Highlight erwartet: Der renommierte Autor Horst Eckert stellt sein neues Buch vor. Die Literaturfreunde in Düsseldorf und Umgebung können sich auf eine besondere Lesung freuen. Der bekannte Schriftsteller wird sein neuestes Werk persönlich präsentieren und Einblicke in seine Schreibwerkstatt geben. Die Veranstaltung wird von der Stadt Düsseldorf in Zusammenarbeit mit dem Literaturhaus Düsseldorf organisiert und verspricht ein unvergessliches Erlebnis für alle Buchliebhaber.

Düsseldorfs Thrillerkönig feiert Geburtstag und präsentiert neue Kurzgeschichten

Der Kriminalschriftsteller Horst Eckert feiert in diesen Tagen seinen 65. Geburtstag und hat zu diesem Ehrentag vom Literaturbüro NRW ein besonderes Geschenk bekommen: In der Reihe „Ehrenwort“, die Düsseldorfer Schriftstellern gewidmet ist, hat das Literaturbüro fünf seiner kriminellen Kurzgeschichten unter dem Titel „Der geniale Zetteltrick“ veröffentlicht.

Es ist der 18. Band der Reihe „Ehrenwort“. Fünf Erzählungen aus 30 Jahren Schaffens- und Schreibzeit von Eckert sind in dem Buch zusammengestellt. Ergänzt wird es durch ein Gespräch des Autors mit Herausgeber Michael Serrer, der das Literaturbüro NRW 26 Jahre lang geleitet und gerade den Stab an Emily Grunert übergeben hat.

„Der geniale Zetteltrick“ - Ein Buch voller krimineller Kurzgeschichten

„Der geniale Zetteltrick“ - Ein Buch voller krimineller Kurzgeschichten

Horst Eckert, der früher als Fernsehjournalist gearbeitet hat, lebt seit vielen Jahren als freier Autor in Düsseldorf. Viele seiner Kriminalromane spielen ebenfalls in der Landeshauptstadt. Sein erster Kriminalroman „Annas Erbe“ erscheint 1995. Für „Die Zwillingsfalle“ erhielt er 2001 den Friedrich-Glauser-Preis, sein vorletzter Krimi „Das Jahr der Gier“ (2022) wurde mit dem Ebner & Stolz-Reis der Stuttgarter Kriminächte ausgezeichnet.

Sein jüngster Roman ist „Die Macht der Wölfe“ (2023, Heyne-Verlag). Wer den Krimi-Autor noch am Pfingstwochenende auf ein Autogramm treffen möchte: Beim Bücherbummel gibt es am Samstag und Sonntag ab 12 Uhr und am Montag ab 14 Uhr eine Signierstunde mit Eckert, Königsallee, Stand 3-4 (Ecke Königstraße).

Info: Horst Eckert: „Der geniale Zetteltrick“, Verlag Edition Virgines, 130 S., 13 Euro.

Am Dienstag, 21. Mai, stellt Horst Eckert das Buch in der Reihe „frisch gepresst“ in der Zentralbibliothek, Konrad-Adenauer-Platz 1, vor. Eckert wird dann seine Lieblingsgeschichte lesen, und Michael Serrer wird den Abend moderieren. Beginn ist um 18 Uhr, der Eintritt ist frei.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up