Mönchengladbach: Einbruch auf Hohenzollernstraße und Mühlenwallstraße am Pfingstwochenende

Am Pfingstwochenende ereignete sich in Mönchengladbach ein besorgniserregender Vorfall. In der Nacht von Samstag auf Sonntag kam es zu einem Einbruch auf der Hohenzollernstraße und der Mühlenwallstraße. Die Polizei ermittelt derzeit wegen eines vorsätzlichen Diebstahls und sucht nach Zeugen, die Angaben zum Tathergang machen können. Die Beamten bitten um Mithilfe der Bevölkerung, um den oder die Täter zu ermitteln und den Einbruch aufzuklären. Wer hat in der Nacht von Samstag auf Sonntag etwas Verdächtiges beobachtet oder weiß sonst etwas über den Einbruch? Die Polizei appelliert an die Bevölkerung, sich zu melden und alle verfügbaren Informationen zu teilen.

Index

Polizei sucht Zeugen nach Wohnungseinbrüchen in Mönchengladbach

Am Pfingstsamstag, 18. Mai, kam es in den Stadteilen Eicken und Rheindahlen zu zwei Wohnungseinbrüchen.

Das meldet die Polizei Mönchengladbach, die jetzt Zeugen sucht, die Hinweise zu den Vorfällen geben können.

Einbruch an Hohenzollernstraße (Eicken)

Einbruch an Hohenzollernstraße (Eicken)

Am Samstag, 18. Mai, drangen unbekannte Täter auf bislang ungeklärte Weise in ein Haus an der Hohenzollernstraße ein und brachen im Anschluss die Türen der betroffenen Wohnung auf.

Der Tatzeitraum kann auf eine halbe Stunde eingegrenzt werden. Der Einbruch soll sich zwischen 14 und 14.30 Uhr zugetragen haben.

Aus der Wohnung im Stadtteil Eicken wurden den Angaben zufolge Schmuck in Form von goldenen Armreifen entwendet.

Einbruch an Mühlenwallstraße (Rheindahlen)

Einbruch an Mühlenwallstraße (Rheindahlen)

Auch auf der Mühlenwallstraße im Stadtteil Rheindahlen sind unbekannte Täter auf ungeklärte Art in das Haus und dann in die Wohnung gekommen.

Der Einbruch ereignete sich laut Polizei am Samstag zwischen 14.40 und 18.10 Uhr.

Die Täter entwendeten einen kompletten Tresor sowie Fußballtrikots, Tabakwaren und alkoholische Getränke.

Bei beiden Einbrüchen konnte sich die Täter unerkannt entfernen. Bei Hinweisen von möglichen Zeugen bittet die Polizei Mönchengladbach um Kontaktaufnahme unter der Telefonnummer 02161 290.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up