SV Budberg krönt sich zum Kreispokal-Sieger durch 4:3-Erfolg gegen SV Scherpenberg

Index

SV Budberg krönt sich zum Kreispokal-Sieger durch 4:3-Erfolg gegen SV Scherpenberg

Der SV Budberg hat sich am Wochenende zum Kreispokal-Sieger gekrönt, nachdem das Team mit einem 4:3-Erfolg gegen den SV Scherpenberg triumphieren konnte. In einem hochspannenden und umkämpften Spiel konnten die Spieler des SV Budberg letztendlich ihre Überlegenheit unter Beweis stellen und den Kreispokal nach Hause holen. Die Fans des SV Budberg feierten lange nach dem Abpfiff, als ihre Mannschaft den Titel errungen hatte. Der 4:3-Erfolg gegen den SV Scherpenberg war der Höhepunkt einer erfolgreichen Saison für den SV Budberg.

SV Budberg triumphiert im Kreispokal-Finale gegen SV Scherpenberg mit 4:3

Der SV Budberg hat das Kreispokal-Finale vor 1600 zahlenden Zuschauern in Neukirchen-Vluyn gegen den SV Scherpenberg mit 4:3 (1:1) gewonnen und die Trophäe erstmals seit 2012 wieder mit nach Hause genommen.

Moritz Paul erzielte einen Dreierpack.

Trainer Tim Wilke schwärmte von einer historischen Spielzeit, SVS-Coach Ralf Gemmer war über einige Gesänge der knapp 400 mitgereisten Gästefans verärgert.

Budberg krönt sich zum Kreispokal-Sieger durch Erfolg gegen Scherpenberg

Budberg krönt sich zum Kreispokal-Sieger durch Erfolg gegen Scherpenberg

„Männer, alles geben für den Pokalsieg.“ Diese Worte richtete Wilke nicht nur an seine Mannschaft, sondern kurz vor Wiederanpfiff auch an die vielen Budberg-Anhänger, die am Pfingstmontag für eine tolle Stimmung rund um den Kunstrasenplatz des FC Neukirchen-Vluyn sorgten.

Mit lauten Sprechchören forderten die Fans nach Schlusspfiff ihren Coach, der sich im Gegensatz zu seinen Spielern aber nur kurz mit der Trophäe vor der Trainerbank feierte.

SV Budberg holt Kreispokal-Trophäe durch Übernahme gegen SV Scherpenberg

„Das ist schon einzigartig. Den Verein gibt es seit fast 90 Jahren, und wir haben mit dem Pokalsieg die beste Saison aller Zeiten gespielt“, sagte Wilke und ergänzte: „Viele Kinder werden irgendwann sagen: ‚Könnt ihr euch noch an diese Truppe erinnern?‘ Die Jungs nehmen das Besondere, was sie gerade erleben, voll an.

„Ich habe noch nie so eine fußballerisch starke und charakterlich tolle Truppe trainiert. Aber so eine Saison kann auch kein Alltag sein.“

Für die Budberger Anhänger war es ein Tag, der für immer in Erinnerung bleiben wird. Mit zwei eigenorganisierten Bussen rief das Budberger Fanprojekt zur Auswärtsfahrt nach Neukirchen auf. 180 SVB-Mitglieder und -Sympathisanten nahmen darin Platz.

Mehr als die doppelte Anzahl von Unterstützern hatte den kurzen Weg von Rheinberg aus mit dem Auto oder Fahrrad auf sich genommen. Um nicht nur akustisch auf sich aufmerksam zu machen, hatten die Fans sogar eine Choreografie vorbereitet.

Die Stehtribüne zwischen den Trainerbänken war in zwei geschlossene Blöcke geteilt, in denen schwarze und weiße Regenponchos verteilt wurden. „Alles für unsere Farben – alles für unseren Verein“ stand auf den 15 Meter großen Spruchbändern, die beim Einlauf der Mannschaften gezeigt wurden.

Gemmer-Beschwerde

Weil der SVB-Anhang immer wieder auch einige Schmähgesänge in Richtung Scherpenberg richtete, war Ralf Gemmer außer sich und wollte mit seinem Team schon vor der Siegerehrung den Platz verlassen, während der Gegner noch ausgiebig feierte.

Am Ende blieben die Moerser doch, auch der Ärger beim SVS-Trainer blieb: „Anfeindungen und Beleidigungen im Amateurbereich sind für mich eine Katastrophe und das Allerletzte. Wir sind keine Profis, das hat hier nichts verloren und ist einfach unsportlich.“

Für Budberg war es ein historischer Tag, der für immer in Erinnerung bleiben wird. Der SV Budberg hat sich zum Kreispokal-Sieger gekrönt und die Trophäe erstmals seit 2012 wieder mit nach Hause genommen.

Der Moerser Kreisfußballausschuss-Vorsitzende, Wolfgang Jades, lobte die Austragung des FC Neukirchen-Vluyn in den höchsten Tönen und sprach von guter Werbung für den Fußballkreis Moers.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up