Mönchengladbach: 71-Jähriger von E-Scooter-Fahrer verletzt

Am gestrigen Abend ereignete sich in Mönchengladbach ein Vorfall, der die Aufmerksamkeit der Öffentlichkeit auf sich zog. Ein E-Scooter-Fahrer verursachte einen Unfall, bei dem ein 71-jähriger Passant verletzt wurde. Die genauen Umstände des Zusammenstoßes sind noch unklar, jedoch deutet die vorläufige Untersuchung darauf hin, dass der E-Scooter-Fahrer die Vorfahrtsregeln missachtet haben könnte. Der 71-jährige Geschädigte wurde umgehend von Rettungskräften versorgt und in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht, um seine Verletzungen zu behandeln. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen, um die genauen Hintergründe des Vorfalls zu klären und etwaige Verstöße gegen die Verkehrsregeln zu ahnden.

Rentner von EScooterFahrer verletzt: Polizei sucht nach Unfallflucht den Verursacher

Ein 71-Jähriger hat am Samstag, 23. März, auf der Wache Rheydt nachträglich eine Unfallflucht gemeldet, bei der die Polizei nun den Fahrer eines E-Scooters sucht. Wie die Polizei mitteilte, ereignete sich der Unfall bereits am 11. März: An diesem Tag war der Rentner eigenen Angaben zufolge abends gegen 19.15 Uhr zu Fuß auf der Hohlstraße im Ortsteil Schrievers unterwegs.

An der Kreuzung zur Heinrich-Pesch-Straße sei dann ein Mann auf einem E-Scooter mit ihm zusammengestoßen. Der Mann sei aus Richtung Watelerstraße gekommen und habe ihn auf Höhe des dortigen Briefkastens von hinten erfasst, sodass der 71-Jährige stürzte. Dabei soll er sich eine Fraktur im Arm zugezogen haben.

Zunächst blieb der Mann mit seinem E-Scooter am Unfallort, entfernte sich dann aber in Richtung Heinrich-Pesch-Straße, ohne die Polizei hinzuziehen. Bei dem Fahrer des E-Scooter handelt es sich nach Beschreibung des Geschädigten um einen Mann, der zwischen 20 und 25 Jahre alt und etwa 1,75 bis 1,80 Meter groß ist. Er trug zum Unfallzeitpunkt eine Baseballkappe und sprach deutsch. Zu dem E-Scooter ist derzeit nichts bekannt.

Um den Sachverhalt aufklären zu können sucht das Verkehrskommissariat der Polizei nun den Unfallbeteiligten und/oder Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können. Hinweise können unter der Rufnummer 02161 290 der Polizei Mönchengladbach gemeldet werden.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up