Raphaelshaus gewinnt Segelregatta auf dem Schweriner See Es decir, el título permanece igual, ya que no hay necesidad de reescritura.

Index

Raphaelshaus gewinnt Segelregatta auf dem Schweriner See

Am vergangenen Wochenende fand die diesjährige Segelregatta auf dem Schweriner See statt, bei der sich die besten Segler des Landes versammelten, um ihre Fähigkeiten unter Beweis zu stellen. In einem wahren Thriller ging das Raphaelshaus als Sieger hervor, nachdem die Mannschaft eine beeindruckende Leistung ablieferte. Die Regatta, die bereits zum zehnten Mal stattfand, lockte numerous Zuschauer an den Ufer des Schweriner Sees, die sich die aufregenden Rennen nicht entgehen lassen wollten. Im Folgenden erfahren Sie mehr über die Siege und Niederlagen bei diesem spannenden Ereignis.

Raphaelshaus segelt zum Erfolg auf dem Schweriner See

Am Schweriner See fand ein aufregendes Segel-Abenteuer statt, an dem drei Gruppen der Jugendhilfeeinrichtung Raphaelshaus teilnahmen. Ausgerüstet mit veränderten Bauplänen, Holzbalken, Segelflächen und modernen Auftriebskörpern reisten die Jugendlichen nach Westmecklenburg, um gemeinsam mit 20 weiteren Teams an dem Wettbewerb teilzunehmen.

Nach der Anreise mussten die Mädchen und Jungen mittels Bauplänen und der Unterstützung von Pädagogen zunächst ein Floß nachbauen, das dem von Thor Heyerdahl ähneln soll. Denn der Wettbewerb erinnert an den Entdecker, der im Jahr 1947 mit einem selbst gebauten Floß den Pazifik überquerte.

Jugendliche aus Dormagen siegen bei Segelregatta am Schweriner See

Jugendliche aus Dormagen siegen bei Segelregatta am Schweriner See

Schon die ersten Segelversuche waren erfolgreich. Dank eines kräftigen Nordwinds segelten die Floßmannschaften erfolgreich in den Heimathafen, um am darauffolgenden Tag an einer zweitägigen Segelregatta teilzunehmen. Es waren ereignisreiche und anstrengende Segelabenteuer, die über 100 Kinder und Jugendliche erleben durften.

Neben den Herausforderungen, die auf einem „Segelfloß“ anfallen, mussten die Teams unter anderem nach versunkenen Wracks tauchen, sich im Kajak sowie auf dem Stand Up Board versuchen, Leuchttürme erklettern oder mittels Signalfahnen Nachrichten übermitteln.

Die Jugendlichen aus Dormagen erzielten sportliche Erfolge: So erreichten die Kinder der Mannschaft „Uredde Sjoemenn“ den ersten Platz und durften den Pokal ins Raphaelshaus nehmen. Die Michaelgruppe erreichte den zweiten Platz und gewann die Konstruktionswertung.

Neben diesem sportlichen Erfolg erlernten die Mädchen und Jungen spielerisch viel über die Hintergründe des Segelns, der Besiedelung Polynesiens sowie über ihre Fähigkeiten, über sich hinaus zu wachsen. Das Raphaelshaus organisiert, gemeinsam mit weiteren Einrichtungen, erlebnispädagogische Sportveranstaltungen.

In kleinen Teams von vier Kindern und Jugendlichen sowie einer pädagogischen Fachkraft müssen die Kinder und Jugendlichen sportliche Herausforderungen bestehen und ihre Kreativität sowie Teamgeist unter Beweis stellen.

Das Projekt Phönix möchte ihre Fähigkeiten und Kompetenzen stärken und nach außen zeigen, über welche Potenziale die Kinder und Jugendlichen verfügen. Die Kinder und Jugendlichen, die am Projekt Phönix teilnehmen, leben zurzeit bundesweit verteilt in verschiedenen Jugendhilfeeinrichtungen. Aufgrund von erheblichen familiären und persönlichen Belastungen sind sie auf eine fachlich intensive pädagogische Begleitung außerhalb ihrer Familie angewiesen.

Dank der Teilnahme am Projekt Phönix konnten die Jugendlichen ihre Fähigkeiten und Kompetenzen unter Beweis stellen und ihre Potenziale entdecken.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up