Hildener Jazztage erreichen das Ziel

Index

Hildener Jazztage erreichen das Ziel

Die Hildener Jazztage, das renommierte Musikfestival in der Stadt Hilden, haben ihr Ziel erreicht. Nach Wochen der Vorbereitung und intensiven Planung konnten die Veranstalter endlich das erfolgreiche Ende des Festivals feiern. Die Jazz- und Blues-Bands aus der ganzen Welt trugen mit ihren aufregenden Auftritten zum Erfolg des Events bei. Tausende von Besuchern strömten in die Stadt, um die besten Musiker der Szene live zu erleben. Mit diesem Erfolg können die Hildener Jazztage ihre Position als eines der bedeutendsten Jazz-Festivals in Deutschland weiter festigen.

Hildener Jazztage erreichen das Ziel: Eindrucksvolle Eröffnung im Gewerbepark Süd

Die 28. Auflage des renommierten Musikfestivals hat am Mittwochabend im Gewerbepark-Süd mit einer eindrucksvollen Eröffnung begonnen. Am Donnerstag ging es bei QQTec an der Forststraße im Hildener Westen außergewöhnlich weiter, und am Freitagabend groovten Stadthalle sowie Blue Note bis in die Nacht.

Hildener Jazztage auf Hochtouren: Viel Musik und viele Besucher in Hilden

Hildener Jazztage auf Hochtouren: Viel Musik und viele Besucher in Hilden

Und das Beste kommt noch! Der musikalische Leiter der Jazztage, Peter Baumgärtner, freut sich auf alle Konzerte, die am Wochenende noch anstehen. Höhepunkt sind am Sonntagabend der Auftritt von „The Yellowjackets“ ab 21 Uhr in der Stadthalle und am Sonntag der Jazz im Park in Haus Horst. Dazwischen steht er selbst auf der Bühne, der Profi-Schlagzeuger tritt beim „Grooving Special – Three of a Kind“ im Blue Note auf (Samstag, 22.30 Uhr).

„Wir sind mit dem Verlauf der Jazztage bisher sehr zufrieden“, sagt Peter Baumgärtner. Einige Termine waren ausverkauft, das Publikum mit den Konzerten hochzufrieden. Bei den Bands gab es keine krankheitsbedingten Ausfälle. „Jetzt muss am Sonntag nur noch das Wetter mitspielen“, sagt Peter Baumgärtner. Aber selbst bei Regen findet der Jazz im Park von Haus Horst statt, allerdings nicht unter freiem Himmel, sondern auf dem Parkdeck.

Die nächsten Jazz-Termine auf einen Blick:

Samstag, 25. Mai, 19.30 Uhr – Jakob Bänsch Quartett / The Young Lion in der Stadthalle Hilden. Ebenfalls dort beginnt um 21 Uhr der Auftritt von „The Yellowjackets“. Um 22.30 startet das Grooving Special in der Blue-Note-Bar an der Klotzstraße (Eingang direkt neben dem Hotel am Stadtpark).

Sonntag, 26. Mai, steht ab 14.30 Uhr im Zeichen von Jazz im Park. Dann tritt das Marcus-Schinkel-Trio mit „Bach reloaded“ auf. Um 16 Uhr stehen Martin Sasse und Philip Catherine auf der Bühne. Den Abschluss der 28. Hildener Jazztage bildet ab etwa 17.30 Uhr der Auftritt des Joao-Luis-Quintets feat. Mara Minjoli.

Infos, unter anderem zu den Ticketpreisen, gibt es unter www.hildener-jazztage.de im Internet.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up