Mettmann: Ungebremst auf Polizistin zugefahren - Verdacht auf Cannabis

Mettmann: Ungebremst auf Polizistin zugefahren​ - Cannabis Verdacht

Ein erschreckender Vorfall ereignete sich in Mettmann, als ein Fahrzeug ungebremst auf eine Polizistin zufuhr. Der Fahrer des Wagens, bei dem Cannabis-Verdacht besteht, zeigte keinerlei Anzeichen eines Bremsvorgangs, als die Polizistin ihn stoppen wollte. Glücklicherweise konnte die Beamtin sich in Sicherheit bringen, bevor es zu einer Kollision kam. Die Polizei leitete sofort eine Fahndung nach dem flüchtigen Fahrzeug ein und konnte den mutmaßlichen Täter kurz darauf stellen. Es wird nun ermittelt, ob der Fahrer unter dem Einfluss von Drogen stand und welche Konsequenzen dieser gefährliche Vorfall haben wird. Die Polizei warnt erneut vor den Risiken des Fahrens unter Drogeneinfluss und fordert die Bevölkerung zur Vorsicht im Straßenverkehr auf.

Mettmann: 24-Jähriger unter CannabisVerdacht - Auto rast auf Polizistin zu

Noch bevor der persönliche Konsum von Cannabis am 1. April mutmaßlich freigegeben wird, steht ein 24-jähriger Hildener unter dem Verdacht, berauscht ein Auto gefahren zu haben. Am Samstagabend ignorierte er Anhaltezeichen der Polizei und konnte erst nach einer Verfolgsjagd durch Mettmann angehalten werden.

Los ging der Vorfall gegen 17.15 Uhr an der Talstraße in Mettmann. Wie die Polizei mitteilt, missachtete der 24-Jährige ein Stoppschild und überfuhr eine Haltelinie im Einmündungsbereich. Eine im Rahmen der Verkehrsüberwachung eingesetzte Beamtin habe dem Hildener daraufhin, auf der Straße stehend, deutliche Anhaltesignale gegeben. Diese Zeichen habe der Fahrer missachtet. Ohne den Fuß vom Gas zu nehmen, sei er auf die Beamtin zugefahren. „Erst im letzten Moment wich er aus - zeitgleich sprang die Polizistin auf den Gehweg“, heißt es in der Polizeimitteilung. Der Fahrer des weißen VW Golf flüchtete.

Die Einsatzkräfte verfolgten den Hildener, der kurz vor dem Amselweg an der Bushaltestelle „Lerchenweg“ nach einer Verfolgungsfahrt stehen blieb. Bei der Kontrolle hätten sich Anzeichen dafür ergeben, dass der 24-Jährige Drogen konsumiert habe. Der Hildener habe im Gespräch mit den Beamten eingeräumt, Cannabis konsumiert zu haben. Deshalb wurde ihm eine Blutprobe entnommen. Zudem beschlagnahmte die Kreispolizei den Führerschein des 24-Jährigen. Ihn erwartet ein Strafverfahren.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up