Jamie van de Loo verlässt SV Budberg und wechselt zum 1. FC Kleve

Index

Jamie van de Loo verlässt SV Budberg und wechselt zum 1. FC Kleve

Die fußballerische Laufbahn von Jamie van de Loo nimmt eine neue Wendung. Nach erfolgreichen Jahren bei dem SV Budberg hat der Torjäger entschieden, den Verein zu verlassen und sich dem 1. FC Kleve anzuschließen. Diese Überraschungsmeldung sorgt für Aufsehen in der Fußballszene. Van de Loo, der in der letzten Saison 15 Tore erzielt hat, wird bei seinem neuen Verein versuchen, seine Erfolgsserie fortzusetzen. Der Wechsel zum 1. FC Kleve bedeutet für den Spieler eine neue Herausforderung und eine Chance, seine Fähigkeiten auf höherem Niveau unter Beweis zu stellen.

Jamie van de Loo verlässt SV Budberg und wechselt zum FC Kleve

Nach dem letzten Heimspiel an diesem Sonntag gegen die SpVgg Steele verabschieden sich die Landesliga-Fußballer des SV Budberg in die einmonatige Sommerpause. Am Samstagmorgen des 6. Juli bittet Trainer Tim Wilke seinen Kader auf dem Rasenplatz zum ersten Aufgalopp der Vorbereitung auf die Spielzeit 2024/2025.

Einen Tag später steigt im Moerser Stadtpark die erste Laufeinheit. Wunschspieler Jamie van de Loo wird nicht dabei sein. Er wechselt innerhalb vom SV Sonsbeck zum 1. FC Kleve.

Bis zum ersten Spieltag am 18. August stehen 17 weitere Trainingseinheiten sowie sieben Testspiele auf dem Programm. Los geht’s beim A-Ligisten VfL Rheinhausen am 13. Juli (15 Uhr) und gegen den Bezirksligisten SV Rindern am 14. Juli (15 Uhr). Eine Woche später testet der SVB, jeweils auf Kunstrasen, beim Oberhausener Bezirksligisten SW Alstaden (21. Juli, 15.15 Uhr) und beim TSV Meerbusch (24. Juli, 19.30 Uhr), der in der Oberliga noch um den Klassenerhalt kämpft.

Es folgen Härtetests bei Germania Ratingen (27. Juli, 15 Uhr) und VfB Homberg (28. Juli, 15 Uhr), die zu den etablierten Oberligisten gehören. Das letzte Testspiel gegen den Landesligisten SG Unterrath findet am 4. August (15 Uhr), eine Woche vor der Erstrundenpartie im Niederrheinpokal (11. August), statt.

Jamie van de Loo sagt SVB Adieu und wechselt innerhalb der Oberliga nach Kleve

Jamie van de Loo sagt SVB Adieu und wechselt innerhalb der Oberliga nach Kleve

Der 25-jährige Offensivmann Jamie van de Loo hat dem SVB trotz aller Bemühungen der Verantwortlichen eine Absage erteilt. Er wechselt im Sommer von Sonsbeck innerhalb der Oberliga nach Kleve. Der Klub hatte schon in den vergangenen Jahren immer wieder Interesse am 25-Jährigen gezeigt.

„Bereits im letzten Sommer war‘s für mich eine realistische Option. Einer meiner besten Freunde spielt dort. Kleve hat eine schöne Anlage, und der Klassenerhalt wurde jetzt erreicht. Die Verantwortlichen haben mir ein Gefühl von Wertschätzung gegeben“, sagt van de Loo auf Nachfrage.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up