Geldern: Hennesen und Ve'ronique Gayot im Gasoline-Blues-Club

Geldern: „Hennesen“ und ,,Ve‘ronique Gayot“ im Gasoline-Blues-Club

In einer aufregenden Nacht im Gasoline-Blues-Club in Geldern begeisterten die Künstler „Hennesen“ und „Ve‘ronique Gayot“ das Publikum mit ihren energiegeladenen Performances. Die Musik floss leidenschaftlich aus den Instrumenten und Stimmen der Musiker, während die Zuschauer in den Bann der Klänge gezogen wurden. „Hennesen“ präsentierte seine neuesten Songs, die mit rauem Blues und kraftvollen Texten das Publikum berührten. „Ve‘ronique Gayot“ begeisterte mit ihren facettenreichen Interpretationen und emotionalem Gesang. Die Atmosphäre im Club war elektrisierend und die Gäste genossen jede Minute dieses unvergesslichen Abends. Ein Konzert, das die Herzen der Zuhörer berührte und für lange Zeit in Erinnerung bleiben wird.

Geldern: Doppelkonzert mit „Hennesen“ und „Ve‘ronique Gayot“ im GasolineBluesClub

Der CulturKreis Gelderland bleibt seiner 2024er-Linie treu und stellt am 20. April seinem Publikum im Gasoline-Blues-Club gleich zwei Bands vor. Mit „Hennesen“ steht im Vorprogramm dabei eine Formation auf der Bühne, deren Name Programm ist, denn neben Leader Michael Hennesen (Git/Voc) stehen mit Clemens Hennesen (Dr) und Martin Hennesen (Bass) gleich beide Söhne von „Henne“ an dessen Seite. Mit Christoph Küppers (g/voc) baute die Band im Vorjahr ihre Möglichkeiten weiter aus. „Hennesen“ steht für hausgemachte, erdige Rocksongs, die aus der Feder von Michael Hennesen stammen. Er ist im Gelderland kein Unbekannter, denn auch bei Ion Tichy und bei Kook war er einer der treibenden Kräfte.

„Ve‘ronique Gayot“ will mit ihrer Band das Gelderland und Deutschland erst noch erobern; bis dato gibt es erst wenige Auftritte und Mitschnitte von dem Quartett aus Frankreich. Insider wissen um ihre einzigartige Stimme, die im Rahmen der „Rockpalast-Serie“ zu erleben ist (Aufzeichnung aus 2020). Willi Teloo: „Diese Stimme verbreitet dermaßen viel Leidenschaft und rohe Energie, dass sie aus der Bluesszene nicht mehr wegzudenken ist.“ Bei ihren musikalischen Mitstreitern handelt es sich um Yannick Eichert an der Gitarre, Je‘rome Wolf am Bass und Je‘rome Spieldenner am Schlagzeug. Selbst wenn die drei überwiegend im Hintergrund agieren, brauchen sie sich trotzdem nicht zu verstecken. Jeder einzelne von ihnen ist ein ausgewiesener Meister an seinem Instrument. Kostproben davon liefert vor allem Gitarrist Yannick Eichert, der regelmäßig Gelegenheiten bekommt, seine virtuosen Fertigkeiten im Wechselspiel mit Ve‘ronique Gayots energiegeladener und kraftvollen Stimme zu zelebrieren.

„Wer Spaß am Konzert mit der „Vanja Sky Band“ (am 3.2. an gleicher Stätte) hatte, wird auch am 20. April zufrieden nach Hause gehen“, da ist sich Willi Teloo vom CulturKreis Gelderland ganz sicher. Tickets gibt es bei Bücher Keuck in Geldern und unter www.culturkreis-gelderland.de für 23 Euro; im Freizeit-Center Janssen und im Extra Fit in Geldern für 20 Euro (Abendkasse: 26 Euro).

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up