Einsatzkrise in Mettmann: Mann stürmt in Seniorenheim ein und bedroht 84-jährige Bewohnerinnen

In der Stadt Mettmann hat sich am vergangenen Wochenende eine dramatische Situation ereignet. Ein unbekannter Mann stürmte in ein Seniorenheim ein und bedrohte eine 84-jährige Bewohnerin. Die Polizei wurde schnell alarmiert und konnte den Täter festnehmen, bevor er weitere Schäden anrichten konnte. Die Bewohnerin wurde unverletzt gefunden, jedoch war sie sehr aufgewühlt von dem Vorfall. Die Ermittlungen laufen noch, um die Hintergründe des Vorfalls zu klären. Die Frage, warum der Mann in das Heim einbrach, bleibt noch offen. Die Polizei appelliert an Zeugen, die Angaben machen können, sich zu melden.

Einsatzkrise in Mettmann: Jähriger bedroht jährige Senioren in Seniorenheim

Einsatzkrise in Mettmann: Jähriger bedroht jährige Senioren in Seniorenheim

Am Mittwochnachmittag haben Spezialeinsatzkräfte der Polizei in Mettmann einen 46-jährigen Deutschen in Gewahrsam genommen. Der Mann war zuvor gewaltsam in eine Wohnung eines Seniorenwohnheims eingedrungen und hatte eine Zeugin mit einem Messer bedroht.

Gegen 17.30 Uhr betrat eine 84-Jährige ihre im Erdgeschoss eines Seniorenwohnheims an der Straße Schellenberg liegende Wohnung. Hier bemerkte sie einen fremden Mann, welcher ihr den weiteren Zutritt verwehrte. Die Seniorin flüchtete zunächst in ein angrenzendes Café und kehrte anschließend mit einer 60-jährigen Zeugin zurück.

Die Zeugin stellte zunächst fest, dass die Wohnzimmerscheibe zur Terrasse eingeschlagen und der Mann augenscheinlich hierdurch in die Wohnung eingedrungen war. Beim genaueren Nachsehen entdeckte sie den zum Teil unbekleideten Mann im Wohnzimmer der 84-Jährigen und wurde von ihm mit einem Messer bedroht.

Die Zeugin alarmierte die Polizei, die einen Teil des Wohnkomplexes zunächst absperrte. Im Rahmen erster Ermittlungen konnte der Täter einem vorangegangenen Einsatz als verwirrte Person nur wenige Stunden zuvor zugeordnet und seine Personaldaten ermittelt werden.

Da eine Kontaktaufnahme zu dem 46-Jährigen polizeibekannten Mann nicht möglich und von einer weiteren Bedrohungslage auszugehen war, wurden Spezialeinsatzkräfte hinzugezogen. Diese konnten den Mann um 20.45 Uhr in der Wohnung der 84-Jährigen überwältigen und in Gewahrsam nehmen.

Alarmierte Rettungskräfte versorgten den Mann erstmedizinisch und brachten ihn anschließend in eine psychiatrische Klinik. Die Polizei leitete gleich mehrere Ermittlungsverfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung.

Hier geht es zur Bilderstrecke: So arbeitet die Polizei in NRW

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up