Reeperbahn: Mann greift Polizei mit Spitzhacke an - Polizei schießt

Index

Reeperbahn: Mann greift Polizei mit Spitzhacke an - Polizei schießt

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch kam es auf der Reeperbahn in Hamburg zu einem dramatischen Zwischenfall. Ein 31-jähriger Mann griff die Polizei mit einer Spitzhacke an. Die Beamten reagierten umgehend und schossen auf den Angreifer. Laut ersten Berichten wurde der Mann bei dem Zwischenfall verletzt. Die Hintergründe des Angriffs sind noch unklar. Die Ermittlungen laufen. Die Polizei sicherte den Tatort und nahm Spuren. Der Vorfall sorgt für große Aufregung in der Hamburger Innenstadt.

Polizisten in Hamburg-St. Pauli bedroht: 39-Jähriger Deutscher festgenommen

Ein 39-jähriger Deutscher hat am Samstagmittag in der Silbersackstraße in Hamburg-St. Pauli Polizisten mit einer Spitzhacke und einem Molotowcocktail bedroht. Dies berichten die dpa-Informationen.

Laut Polizei war der Mann aus einem Lokal gekommen und hatte ein Werkzeug in der Hand, eine Art Spitzhacke, und richtete es in bedrohlicher Weise gegen Polizeibeamte. Die Beamten forderten ihn auf, das Werkzeug hinzulegen. Er hatte zudem einen Molotowcocktail in der Hand.

„Er hat weiter eine Bedrohungssituation aufgebaut“, sagte ein Polizeisprecher. Daraufhin haben die Beamten geschossen. Der Vorfall ist auch in einem Video zu sehen, das in sozialen Medien kursiert.

Hintergrund des Vorfalls

Hintergrund des Vorfalls

Kurz zuvor gab es in St. Pauli einen Marsch mit etwa 13 000 niederländischen Fans wegen des EM-Spiels Niederlande gegen Polen. Dieser war jedoch während des Vorfalls bereits vorbei. „Nach derzeitigen Erkenntnissen ist da kein Fußballbezug“, sagte der Sprecher. Das Motiv ist weiter unklar.

Der Vorfall in Bildern: Polizei schießt Angreifer auf der Hamburger Reeperbahn an

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up