Düsseldorf-Unterbilk: Zwei Frauen nach Messerangriff verletzt​

Verletzungen bei Angriff auf Mitarbeiterinnen einer Tagesstätte für Wohnungslose in Düsseldorf-Unterbilk

Am Montagmorgen kam es in Düsseldorf-Unterbilk zu einem verbrecherischen Angriff auf zwei Mitarbeiterinnen einer Tagesstätte für Wohnungslose. Ein 40 Jahre alter Mann hatte mit einem Messer auf die beiden Frauen losgegangen und sie verletzt.

Laut Polizei besteht der Verdacht eines versuchten Tötungsdelikts. Die Attacke ereignete sich aus bislang unbekannter Ursache, berichteten Polizei und Staatsanwaltschaft.

Die Polizei konnte den Tatverdächtigen festnehmen. Nach vorläufigem Erkenntnisstand sei der 40-Jährige in der Einrichtung nicht unbekannt gewesen, erläuterte ein Sprecher.

Nach dem aktuellen Kenntnisstand befand sich der 40-jährige Mann zum Tatzeitpunkt in der Unterkunft an der Neusser Straße in Unterbilk. Man gehe davon aus, dass er zunächst gezielt auf eine Mitarbeiterin losgegangen sei, die in einem Büro gearbeitet habe. Danach sei auch noch eine zweite Frau attackiert worden.

Die beiden Frauen, 63 und 61 Jahre alt, wurden verletzt. Die 63-Jährige befindet sich weiter zur stationären Behandlung im Krankenhaus.

Das Kriminalkommissariat 11 hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei ermittelt derzeit über die Hintergründe des Angriffs und prüft, ob es weitere Opfer gibt.

Weitere Informationen werden nach Verfügbarkeit bekannt gegeben.

Die Polizei appelliert an Zeugen, die den Angriff beobachtet haben oder Hinweise auf den Täter haben, sich zu melden.

Die Ermittlungen dauern an.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up