Bad Oeynhausen: 20-Jähriger stirbt nach Gewalttat im Kurpark

Index

Bad Oeynhausen: 20-Jähriger stirbt nach Gewalttat im Kurpark

In der Nacht zum Sonntag ist in Bad Oeynhausen ein 20-jähriger Mann Opfer einer Gewalttat im Kurpark geworden. Laut Polizeibericht wurde der junge Mann bei einem gewalttätigen Überfall lebensgefährlich verletzt und wenig später im Krankenhaus für tot erklärt. Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren, um den oder die Täter zu ermitteln und die Umstände des Verbrechens zu klären. Die Polizei bittet Zeugen, die in der Nacht zum Sonntag im Kurpark waren, sich zu melden und ihre Beobachtungen mitzuteilen. Der Vorfall schockiert die Bevölkerung von Bad Oeynhausen und wirft Fragen zur Sicherheit in der Stadt auf.

Tödlicher Angriff im Kurpark von Bad Oeynhausen

Tödlicher Angriff im Kurpark von Bad Oeynhausen

Drei Tage nach einer brutalen Attacke im Kurpark von Bad Oeynhausen ist ein 20-Jähriger verstorben. Der junge Mann hatte bei dem Angriff schwere Verletzungen erlitten, die einen unumkehrbaren Ausfall der gesamten Hirnfunktionen zur Folge gehabt hätten und denen er nun erlegen sei, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft am Dienstag mit.

Polizei ermittelt wegen Totschlags in Tateinheit mit gefährlicher Körperverletzung. Zuvor hatten mehrere Medien bereits unter Berufung auf Angehörige davon berichtet, bei dem jungen Mann sei der Hirntod erklärt worden. Seine Leiche soll nach Polizeiangaben zeitnah obduziert werden.

Der 20-Jährige war im Kurpark in Bad Oeynhausen (Kreis Minden-Lübbecke) in der Nacht zu Sonntag lebensgefährlich verletzt worden. Er und sein 19 Jahre alter Begleiter sollen nach Angaben von Staatsanwaltschaft und Polizei Bielefeld in einem Park mit einer Gruppe von rund zehn Männern in Streit geraten sein. Dabei hätten die weiter flüchtigen Unbekannten auf sie eingeschlagen und eingetreten. Einer von ihnen habe den 20-Jährigen danach von der Gruppe weggezerrt und weiter attackiert. Er erlitt multiple Kopfverletzungen.

Als Zeugen die Polizei alarmierten, flüchtete die Gruppe. Der 19 Jahre alte Begleiter war leicht verletzt worden. Die Mordkommission werte aktuell Zeugenaussagen zum Geschehen aus, teilte ein Polizeisprecher auf Anfrage mit. Man hoffe zudem auf weitere Hinweise aus der Bevölkerung, um sich ein besseres Bild zu machen.

In der Nacht der Gewalttat soll es in der Nähe eine größere Veranstaltung gegeben haben. Die Polizei bittet um Hinweise und hofft auf die Mitarbeit der Bevölkerung, um den Tätern zu fassen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up