Portugiesische Zivilfahnder beteiligen sich an Festnahme in Düsseldorf

Index

Portugiesische Zivilfahnder beteiligen sich an Festnahme in Düsseldorf

In einer gemeinsamen Operation mit deutschen Sicherheitsbehörden haben portugiesische Zivilfahnder bei der Festnahme eines Verdächtigen in Düsseldorf mitgewirkt. Die Zusammenarbeit zwischen den beiden Ländern hat hierbei entscheidend zum Erfolg der Aktion beigetragen. Die Festnahme ist Teil einer umfangreichen Ermittlung, die von den Behörden beider Länder durchgeführt wird. Die portugiesischen Zivilfahnder haben ihre Expertise und Ressourcen eingebracht, um die Ermittlungen zu unterstützen und die Festnahme zu ermöglichen. Die genauen Umstände der Festnahme und die Identität des Verdächtigen werden derzeit noch nicht bekannt gegeben.

Festnahme von Frauen-Trio im Hauptbahnhof Düsseldorf

Festnahme von Frauen-Trio im Hauptbahnhof Düsseldorf

In Zusammenarbeit mit zwei Polizeibeamten aus Portugal haben Beamte der Bundespolizei in Düsseldorf ein Frauen-Trio im Hauptbahnhof festgenommen. Die Tatverdächtigen sollen einem reisenden Fußballfan beim Einstieg in einen Zug das Portemonnaie gestohlen haben.

Der Geschädigte, ein 37-jähriger Niederländer, bemerkte den Diebstahl nicht. Die Bundespolizisten fuhren zusammen mit zwei portugiesischen Unterstützungskräften im ICE 201 vom Essener Hauptbahnhof nach Düsseldorf. Bei Ankunft in der Landeshauptstadt bemerkten die portugiesischen Beamten, wie sich drei Frauen auffällig nah an einen Reisenden drängten und arbeitsteilig einen Taschendiebstahl begingen.

Eine der Frauen separierte den 37-jährigen Niederländer, die zweite öffnete die rechte Jackentasche des Reisenden und entnahm sein Portemonnaie, welches sie der etwas abseitsstehenden dritten Frau übergab. Als die Polizeibeamten nach ihren Beobachtungen das Trio festhielten, versuchte eine Tatverdächtige die Geldbörse loszuwerden und ließ sie aus der Bauchtasche auf den Boden fallen, was jedoch von den Beamten bemerkt wurde.

Vor dem Einstieg des Geschädigten in seinen Sitzplatz im Zug informierten die Zivilfahnder ihn über den Diebstahl. Alle Beteiligten begleiteten die Polizeikräfte zur Wache im Düsseldorfer Hauptbahnhof. Dem 37-jährigen Reisenden konnte sein Eigentum ausgehändigt werden.

Gegen das Trio wird nun wegen beträchtlichem Diebstahls ermittelt. Die internationale Zusammenarbeit durch den Einsatz ausländischer Unterstützungskräfte erfolgt anlässlich der Europameisterschaft. Die ausländischen Unterstützungskräfte kommen regelmäßig im Vorfeld einer Begegnung am Spielort im Zuständigkeitsbereich der Bundespolizei zum Einsatz.

Die ausländischen Polizeikräfte sind gemeinsam mit Kolleginnen und Kollegen der Bundespolizei unterwegs. Die Einsatzschwerpunkte liegen an den Bahnhöfen, in den Zügen, an den Grenzen und an den Flughäfen.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up