NRW-Wetter: Sonnenschein und Höchstwerte von 34 Grad

Index

NRW-Wetter: Sonnenschein und Höchstwerte von 34 Grad

Im Nordrhein-Westfalen herrscht derzeit ein sommerliches Wetter, das die Menschen in dem Bundesland mit Sonnenschein und Höchstwerten von bis zu 34 Grad überrascht. Nach den letzten Tagen mit regnerischem Wetter und kühlen Temperaturen hat sich das Wetter in NRW schlagartig geändert. Die Sonnenstrahlen bringen nicht nur Wärme, sondern auch Licht in die Tage der Menschen im Bundesland. Die Höchstwerte von 34 Grad Celsius sind vor allem in den westlichen Regionen zu erwarten. Doch auch in den anderen Teilen des Bundeslandes wird es sehr warm. Die Menschen in NRW können sich also auf einige sonnige Tage freuen.

SonntagsSommer: NRW genießt Hochsommer mit 34 Grad

Endlich Hochsommer! In fast ganz Deutschland wurde am Dienstag dank heißer Luft aus Nordafrika die 30-Grad-Marke geknackt. Nur im Nordwesten war es wolkig und etwas kühler. Entlang des Oberrheins gab es sogar Spitzenwerte von 34 Grad.

Ein Tag voll Sonne: NRW-Wetter bringt sommerliche Temperaturen

Ein Tag voll Sonne: NRW-Wetter bringt sommerliche Temperaturen

Doch es bleibt zunächst bei diesem einen Tag. Schon für die Nacht zu Mittwoch sagen die Meteorologen des Deutschen Wetterdienstes (DWD) Wolken, Schauer und Gewitter voraus. Wie nutzen die Menschen in NRW also diesen einen Sommertag?

Viele Besucher am Südstrand des Unterbacher Sees sind noch zögerlich. Es ist der erste wirklich warme Tag im Juli und bislang einer der wenigen badetauglichen Tage überhaupt in diesem Jahr. Trotzdem gönnen sich nur die wenigsten eine Ganzkörper-Abkühlung im 20 Grad kühlen Wasser.

„Der See ist kalt und voller Entenmist“, sagt der Düsseldorfer Herbert Meisen und lacht. „Aber zu Hause sitzen bei so einem schönen Wetter, das geht nicht“, sagt der Rentner. Zum Unterbacher See gehe er gerne, auch mal die ganzen Kilometer drumherum, um sich fit zu halten. „Ins Wasser jedoch nur selten. Das überlasse ich anderen“, sagt er.

Hochsommer in NRW: 34 Grad und ein Tag der Erholung

Hochsommer in NRW: 34 Grad und ein Tag der Erholung

In Köln ziehen ein paar harmlose Schleierwolken über den tiefblauen Himmel. Davon abgesehen: Sonne pur. Im Stadtteil Nippes scheint sich das komplette Leben der Menschen schon am Vormittag nach draußen verlagert zu haben: In den Eiscafés werden Eisbecher und kalte Milchshakes wie am Fließband produziert.

„Wir Hundemenschen kennen ja kein Wetter“, sagt Inge H. „Wir nehmen es, wie es kommt“. Die Hundewiese ist frisch gemäht, Lola jagt einmal quer drüber. „Das ist schon schön heute“, sagt Inge H. und blinzelt in die Sonne.

Die Menschen in NRW haben genossen, dass der Sommer endlich angekommen ist. Doch es bleibt warm, mit Temperaturen zwischen 23 und 30 Grad. „Ein stabiles Hochdruckgebiet mit dauerhaftem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen ist derzeit aber nicht in Sicht“, sagt ein Meteorologe des DWD.

Gut für alle, die den einen richtigen Sommertag für sich zu nutzen wussten.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up