Flightright-Ranking: Lufthansa schnittet bei Dienstleistung unterirdisch ab

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Flightright-Ranking: Lufthansa schnittet bei Dienstleistung unterirdisch ab

Die deutsche Luftfahrtgesellschaft Lufthansa hat bei der Dienstleistung in einem aktuellen Flightright-Ranking enttäuschende Ergebnisse erzielt. Die Bewertung, die auf einer Auswertung von Kundenrezensionen und -bewertungen basiert, zeigt auf, dass Lufthansa unterirdisch abschnitt. Im Vergleich zu anderen Fluggesellschaften schnitt die Airline besonders schlecht ab, insbesondere bei der Servicequalität an Bord und der Zufriedenheit der Passagiere. Dieses Ergebnis ist umso überraschender, da Lufthansa sich selbst als eine der führenden Luftfahrtgesellschaften Europas bezeichnet. Doch was genau sind die Gründe für diese negative Bewertung und wie reagiert Lufthansa auf diese Kritik?

Flughafen-Ranking: Lufthansa und British Airways unter den schlechtesten Airlines

Der Rechtsdienstleister Flightright hat ein umfassendes Ranking der 20 größten europäischen Fluggesellschaften veröffentlicht. Die Bewertung erfolgte in den Kategorien Zuverlässigkeit, Zahlungsverhalten bei Entschädigungen und Kundenzufriedenheit.

Das Ergebnis: British Airways erhielt mit 2,09 Sternen die schlechteste Gesamtbewertung, gefolgt von Lufthansa mit 2,10 Sternen. Auch Aer Lingus, KLM und Air Dolomiti waren unter den schlechtesten Airlines zu finden.

Die besten Noten gingen hingegen an Transavia France mit 3,49 Sternen, Austrian Airlines mit 3,25 Sternen und Condor mit 3,21 Sternen. Es konnten in den Kategorien zwischen einem und fünf Sternen vergeben werden, wobei ein Stern die schlechteste und fünf Sterne die beste Bewertung darstellt.

Die Kriterien der Bewertung

Die Kriterien der Bewertung

Bei der Zuverlässigkeit wertete Flightright etwa die Verspätungs- und Stornierungszahlen aus. Beim Zahlungsverhalten ging es darum, wie schnell die einzelnen Fluggesellschaften fällige Entschädigungen aufgrund von Flugverspätungen und -stornierungen zahlen. Die Kundenzufriedenheit wurde mit einer Umfrage gemessen.

Die Ergebnisse sind wenig ermutigend: keine der Airlines erreichte drei Sterne oder mehr. Es ist daher ratsam, bei der Wahl der Fluggesellschaft auf mehr als nur den Preis zu achten.

Warnung an die Verbraucher

Warnung an die Verbraucher

„Verbraucher sollten bei der Wahl ihrer Fluggesellschaft auf mehr als nur den Preis achten“, rät das Portal. Faktoren wie Pünktlichkeit, Servicequalität und die Bereitschaft, Entschädigungen schnell zu zahlen, „spielen eine wesentliche Rolle für eine angenehme Reiseerfahrung“.

Die Bewertung von Flightright soll Verbrauchern helfen, eine informierte Entscheidung bei der Wahl der Fluggesellschaft zu treffen. Es lohnt sich, auf mehr als nur den Preis zu achten und die Bewertungen der Airlines zu prüfen.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

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