Kirschblüten locken Schaulustige nach Bonn an

Bonn, die malerische Stadt am Rhein, verzaubert ihre Bewohner und Besucher erneut mit einem atemberaubenden Naturspektakel. Die Kirschbäume in voller Blüte locken Schaulustige aus nah und fern an, um dieses jährliche Ereignis zu bestaunen. Die zarten rosa und weißen Blüten der Bäume schmücken die Straßen und Parkanlagen der Stadt und sorgen für eine malerische Kulisse. Die Frühlingsgefühle werden geweckt und die Menschen genießen es, unter den blühenden Bäumen zu spazieren und den Duft der Blüten zu inhalieren. Ein wahres Fest für die Sinne und eine willkommene Abwechslung im Alltag der Stadtbewohner. Bonn erstrahlt in einem Meer aus zarten Blüten und zieht damit zahlreiche Naturliebhaber in seinen Bann.

Bonn: Frühe Kirschblüte zieht Schaulustige in die Altstadt

Die Kirschblüte in Bonn hat in diesem Jahr etwa zwei Wochen früher als sonst begonnen. Die Knospen der japanischen Nelkenkirschen in den Straßen der Altstadt sind geöffnet und lockten am Samstag in Scharen die Schaulustigen an. Bei sehr großem Andrang werde der kommunale Ordnungsdienst die Straßen sperren, hatte die Stadt Bonn erklärt. Alle Verkehrsteilnehmer wurden gebeten, nicht mit dem Auto in die ohnehin engen Straßen zu fahren. Stattdessen sollten Schaulustige zu Fuß, mit dem Rad oder Bus und Bahn anreisen. An zwei Standorten stehen Toiletten für die erwarteten Besucherscharen, außerdem wurden zusätzliche Mülleimer aufgestellt.

Die Kirschblüte in der Bonner Altstadt, die an das Stadtzentrum angrenzt, ist seit Jahren ein großer Touristenmagnet. Dort stehen in engen Straßen die in üppigem Rosa blühenden Zierkirschen. Sie wurden in den 1980er Jahren auf beiden Seiten der Straße gepflanzt und sind inzwischen so groß, dass die Blütenzweige ein rosafarbenes Dach bilden. Fotos davon wurden im Internet verbreitet und machten die Blüte berühmt. Touristen reisen von weit her an, um mit dem Anblick Selfies aufzunehmen.

Nach Angaben der Stadt erblühen die 60 Bäume normalerweise erst Mitte April; diesmal wegen des milden Winters schon eher. Erfahrungsgemäß ist die Pracht spätestens nach zwei Wochen vorbei. Je wärmer es ist, desto schneller fallen die Blüten ab.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up