Paralympics in Paris: Tischtennis-Doppel strebt nach Gold

Index

Paralympics in Paris: Tischtennis-Doppel strebt nach Gold

Die Paralympischen Spiele in Paris sind in vollem Gange und die Erwartungen an die deutsche Mannschaft sind hoch. Insbesondere im Tischtennis wird einiges von den Athleten erwartet. Ein Doppel, das sich als eines der Favoriten für den Goldsieg etabliert hat, ist das Duo bestehend aus Valentin Baus und Thomas Rau. Die beiden Athleten haben sich in den letzten Wochen intensiv auf die Spiele vorbereitet und sind nun bereit, ihr Können unter Beweis zu stellen.

Paralympics in Paris: Deutsche Tischtennis-Doppel strebt nach Gold

Das deutsche Tischtennis-Doppel Stephanie Grebe und Juliane Wolf kämpft bei den Paralympics um die Goldmedaille. Das Duo gewann in Paris gegen die favorisierten Norwegerinnen Merethe Tveiten und Aida Husic Dahlen in einer hochklassigen Partie mit 3:2 und steht am Freitag (20 Uhr) in der Pariser Messehalle im Finale.

Gegner sind die Chinesinnen Huang Wenjuan und Jin Yucheng. Die deutsche Auswahl hat sich nach einem harten Kampf den Einzug ins Finale gesichert und strebt nun nach dem ersten Platz.

Rollstuhlbasketballer verlieren gegen Großbritannien

Rollstuhlbasketballer verlieren gegen Großbritannien

Hingegen starteten die deutschen Rollstuhlbasketballer mit einer Niederlage in Paris. Gegen den Mitfavoriten Großbritannien verlor das Team von Trainer Michael Engel vor den Augen von Bundespräsident Frank-Walter Steinmeier mit 55:76 (25:32).

Matthias Güntner war mit 19 Punkten der beste Werfer der deutschen Auswahl, konnte den Dämpfer zum Auftakt aber nicht verhindern.

Schwimmerin Elena Schott verpasst Finale

Schwimmerin Elena Schott verpasst Finale

Einen Rückschlag musste die querschnittsgelähmte Elena Schott hinnehmen. Die Schwimmerin vom BPRSV Cottbus verpasste als Sechste in ihrem Vorlauf das Finale über 50 Meter Freistil.

Dagegen hat sich die querschnittsgelähmte Tanja Scholz als Achte ihren Platz im Finale (20.46 Uhr) über 200 Meter Freistil gesichert. Die 40-jährige Scholz hat dort aber nur Außenseiter-Chancen.

Paralympische Sommerspiele 2024

Vom 28. August bis zum 8. September finden die 17. paralympischen Sommerspiele statt. Sie werden in Paris und Umgebung ausgetragen. Die Hauptstadt ist zum ersten Mal Gastgeber der Paralympics.

Bei den Paralympics werden 549 Medaillen-Wettbewerbe in 22 Sportarten ausgetragen. 4.400 Athleten gehen bei den Spielen an den Start und treten für insgesamt 182 Nationen an.

Der Deutsche Behindertensportverband schickt mindestens 142 Athleten sowie fünf Guides nach Paris. Nach einem jahrelangen Abwärtstrend wächst das Team D Paralympics damit erstmals wieder.

Ziel des Deutschen Behindertensportverbandes ist es, unter die besten zehn Nationen im Medaillenspiegel zurückzukehren. Zuletzt stand in Tokio vor drei Jahren der zwölfte Rang zu Buche.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up