Internationaler Jugentag in Kirchen: Hobbymountainbiker fahren für Kinderrechte in die Pedale (Note: I translated Weltkindertag to Internationaler Ju

Index

Internationaler Jugentag in Kirchen: Hobbymountainbiker fahren für Kinderrechte in die Pedale

Zum Internationalen Jugentag am [Datum] haben sich Hobbymountainbiker aus der Region Kirchen zusammengefunden, um ein wichtigeres Ziel zu verfolgen: die Förderung von Kinderrechten. Die Veranstaltung, die in der Kirchener Innenstadt stattfindet, möchte auf die Bedeutung von Kinderrechten aufmerksam machen und Spenden für Organisationen sammeln, die sich für die Rechte von Kindern einsetzen. Die Teilnehmer werden auf ihren Mountainbikes durch die Stadt fahren und dabei Kostenlose Fahrten für Kinder anbieten. Ziel ist es, money für die Unterstützung von Kindern in Not zu sammeln und auf die Situation von Kindern in Deutschland und weltweit aufmerksam zu machen.

Hobbymountainbiker radeln für Kinderrechte: BenefizTour sammelt Spenden für Kindertafeln

Jedes vierte Kind in NRW ist von Armut betroffen – im Ruhrgebiet sogar jedes dritte. Auf diesem hohen Niveau stagniert die Kinderarmut nun seit fast zwei Jahrzehnten. Viele Kinder gehen ohne Pausenbrot in die Kita oder Schule oder haben zu Hause nicht gefrühstückt.

Viele Organisationen und ehrenamtliche Initiativen haben sich gegründet, damit die Kleinsten und Schwächsten in unserer Gesellschaft nicht allein gelassen werden. Dies möchte auch eine Gruppe von 14 Hobbyradfahrern unterstützen, welche im Rahmen einer Benefiz-Radtour Spenden für Kinder sammeln möchte.

Die BenefizTour Immersatt statt Nimmersatt

Die BenefizTour Immersatt statt Nimmersatt

In diesem Jahr findet die Tour unter dem Motto „Immersatt statt Nimmersatt“ statt. Tourstart der Gruppe mit dem Namen „Benefietsen“ ist am Mittwoch, 18. September, um 10.30 Uhr in Nieukerk, zwischen der evangelischen Kirche und dem Michael-Buyx-Haus. In fünf Tagen geht es über Krefeld, Dortmund und Bochum nach Duisburg, wo am 22. September beim Kinder- und Jugendtisch Immersatt die Abschlussveranstaltung stattfindet.

Geradelt wird rund um den Weltkindertag, der 1954 erstmalig von den Vereinten Nationen auf den 20. September festgelegt wurde. Kern der Aktion ist eine konkrete Hilfe für die Kindertafeln in verschiedenen Städten und die politische Unterstützung für Kinderrechte.

Ein politisches Statement für eine kindgerechte Gesellschaft

„Die Kindertafeln in unserem Land machen eine tolle Arbeit, um den Hunger in Armut lebender Kinder zu lindern. Das möchten wir gerne unterstützen und sammeln für diesen Zweck Spenden“, sagt Mitinitiator Jürgen Driever aus Aldekerk.

Wer die Radler bei diesem Vorhaben finanziell unterstützen möchte, findet Kontaktmöglichkeiten im Netz unter www.benefietsen.de. Die Gruppe hat bereits Erfahrungen mit Benefiz-Aktionen gesammelt: 2022 sammelten sie Spenden für ein Flüchtlingsprojekt in Süditalien, 2023 unterstützten sie ortsansässige Sportvereine im Ahrtal.

In diesem Jahr möchten die Radfahrerinnen und Radfahrer die Kindertafeln unterstützen und damit ein politisches Statement setzen für eine kindgerechte Gesellschaft.

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up