Hochspeyer: 37-Jährige durch ICE-Flucht tödlich verletzt

Index

Hochspeyer: 37-Jährige durch ICE-Flucht tödlich verletzt

In einer dramatischen Begebenheit ist am Freitagmorgen in Hochspeyer eine 37-jährige Frau bei der Flucht vor einem ICE tödlich verletzt worden. Laut Polizeiangaben versuchte die Frau, einem in voller Fahrt herannahenden ICE zu entgehen, als sie auf dem Gleisbett lief. Leider kamen ihre Bemühungen zu spät, und sie wurde von dem Zug erfasst. Sofortige Hilfeleistungen durch die Rettungskräfte am Unfallort blieben leider erfolglos. Die Frau erlag ihren Verletzungen noch am Unfallort. Die Ermittlungen zur Unglücksursache sind noch im Gange.

Tödlicher Unfall auf dem Bahnhof Hochspeyer: Frau von ICE erfasst

Tödlicher Unfall auf dem Bahnhof Hochspeyer: Frau von ICE erfasst

Im Bahnhof Hochspeyer in Rheinland-Pfalz ist eine 37-Jährige Frau tödlich verletzt worden, als sie die Gleise an einer nicht dafür vorgesehenen Stelle überquerte. Dies teilte die Bundespolizei in Kaiserslautern mit.

Bei dem Vorfall am Montagabend versuchte die Frau, den Gleisbereich zu verlassen, wurde jedoch vom durchfahrenden ICE 9555 erfasst. Der Zug hatte zuvor mehrfach ein Warnsignal abgegeben.

Nach dem Unglück wurde die Strecke von 19.50 Uhr bis 22.24 Uhr gesperrt, wodurch 13 Züge betroffen waren und insgesamt 1101 Minuten Verspätung auftraten. Ein Ersatzverkehr wurde eingerichtet.

Warnung vor den Gefahren beim unbefugten Betreten der Gleise: Die Polizei warnte erneut mit Nachdruck davor, die Gleise ohne Erlaubnis zu betreten. Dies kann tödliche Folgen haben, wie der Vorfall in Hochspeyer leider zeigt.

Infos: Die Bundespolizei hat die Ermittlungen zum Unfall aufgenommen. Weitere Informationen werden nach Abschluss der Ermittlungen bekannt gegeben.

Foto: dpa/Giannis Papanikos

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up