Polizei schreibt so viele Anzeigen an Car-Freitag in Moers

Die Polizei in Moers hat am diesjährigen Car-Freitag zahlreiche Anzeigen geschrieben, um die Einhaltung der Verkehrsregeln zu gewährleisten. An diesem Tag, der für Autotuning-Enthusiasten bekannt ist, kam es zu verstärkten Kontrollen im gesamten Stadtgebiet. Trotz der vorab angekündigten Maßnahmen wurden mehrere Verstöße gegen die Straßenverkehrsordnung festgestellt. Die Polizei betonte die Wichtigkeit der Sicherheit im Straßenverkehr und kündigte an, auch zukünftig konsequent gegen Raser und Fehlverhalten vorzugehen. Die hohe Anzahl der Anzeigen an diesem speziellen Tag zeigt, dass die Behörden entschlossen sind, Verstöße zu ahnden und die Sicherheit aller Verkehrsteilnehmer zu gewährleisten.

Index

Polizei kontrolliert TuningSzene: Wenige Vorfälle beim CarFreitag in Moers

Aus Sicht der Polizei ist der „Car-Freitag“ im Kreis Wesel vergleichsweise ruhig verlaufen. Landesweit ging die Polizei gegen Treffen der Tuningszene vor. „Rot für Raser, Poser beziehungsweise illegales Tuning“ war das Motto. In Moers sammelten sich ab 17.30 Uhr 35 bis 40 Fahrzeuge an einer Waschstraße an der Straße Bullermannshof. Die meisten der Fahrzeuge kamen aus dem Ruhrgebiet. Ermittlungen ergaben, dass sich die Kolonne in der Nähe der A-57-Anschlussstelle Moers-Hülsdonk treffen wollte, um geschlossen in Richtung Goch und Niederlande zu fahren. Wegen der Kontrollen der Polizei, verlagerten die Fahrzeuge ihren Treffpunkt. Sie fuhren in kleinen Gruppen durch Moers, sammelten sich an verschiedenen Parkplätzen und fuhren teilweise weiter auf die A 57 Richtung Niederlande.

Ruhiger Verlauf: Polizei schreibt Anzeigen an CarFreitag in Moers

Ruhiger Verlauf: Polizei schreibt Anzeigen an CarFreitag in Moers

Die Polizei hat in Moers und Kamp-Lintfort auch die Anschlussstellen der A 57 kontrolliert, um eventuell zurückkommende Fahrzeuge der Szene direkt kontrollieren zu können. Im weiteren Verlauf des Abends und der Nacht gab es aber keine besonderen Einsätze. Insgesamt hat die Polizei ca. 180 Fahrzeuge kontrolliert. Meist waren Tempoüberschreitungen zu beanstanden. Beamtinnen und Beamte schrieben 25 Anzeigen wegen Ordnungswidrigkeiten und erhoben 57 Verwarngelder.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up