Die ART Giants siegen in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A mit 87:84 gegen den VfL Bochum.

Die ART Giants haben einen beeindruckenden Sieg in der 2. Basketball-Bundesliga Pro A errungen. Mit einem knappen 87:84 besiegten sie den VfL Bochum in einem spannenden Spiel. Die Giants zeigten eine starke Leistung und konnten sich am Ende durchsetzen. Dieser Sieg festigt ihre Position in der Liga und zeigt ihre Ambitionen für die Saison. Mit einer engen Punktedifferenz war es ein hart umkämpftes Match, das bis zum Schluss spannend blieb. Der VfL Bochum kämpfte tapfer, konnte aber letztendlich den Giants nicht standhalten. Ein wichtiger Sieg für das Team, der sicherlich für Aufsehen in der Liga sorgen wird.

Index

ART Giants sichern wichtigen Sieg gegen VfL Bochum im Abstiegskampf

Den ART Giants gelang ein wichtiger Erfolg im Abstiegskampf der zweiten Basketball-Bundesliga Pro A. Sie bezwangen im Kellerduell den VfL Bochum mit 87:84. Damit festigten die Düsseldorfer Rang 15 mit zwei Punkten Vorsprung vor Bochum (16.) und den Artland Dragons (17.). „Durch den Heimsieg haben wir uns wichtige Punkte im Abstiegskampf gesichert“, freute sich Giants-Cheftrainer Andaç Yapicier. „In den kommenden Wochen müssen wir aber mit dem gleichen Mindset und dem Zusammenhalt, den wir brauchen, genauso hart weiterarbeiten.“

Finn Fleutes Sahnetag führt ART Giants zum Triumph über Bochum

Finn Fleutes Sahnetag führt ART Giants zum Triumph über Bochum

War der Sieg gegen die Koblenzer in der Vorwoche der Verdienst einer geschlossenen Mannschaftsleistung mit einem ganz starken Emil Marshall, ist der Erfolg über Bochum dem Sahnetag von Finn Fleute zu verdanken. Dem 24-Jährigen 2,04-Meter-Mann gelang in den ersten zehn Minuten alles. Aus dem Spiel heraus warf Fleute sechsmal auf den Korb, davon viermal von hinter der Dreierlinie, und traf jedesmal. Weil er auch noch zwei von drei Freiwürfen versenkte, summierte sich seine Punkteausbeute auf 18. Da auch die anderen ART-Akteure sich nicht zurückhielten hatten die Düsseldorfer stolze 30 Punkte gemacht.

Zwar lagen die Giants nach einer Minute mit 0:4 zurück, aber die große Finn-Fleute-Show legte die Basis für den späteren Erfolg. Die Giants benötigten acht Minuten, um die Führung zu erobern (23:22), gaben sie danach nicht wieder ab. Die Acht-Punkte-Führung (30:22), die sich die Giants durch ihr Offensiv-Feuerwerk erarbeitet hatten, sollte reichen. Die drei anderen Viertel wurden von den Bochumern gewonnen, aber nie so hoch, dass die Ruhrstädter das Spiel hätten drehen können. Die Gefahr dazu bestand im letzten Spielviertel allerdings. Die Giants hatten eine kleine Schwächephase, der VfL konnte ausgleichen (79:79). Da waren noch drei Minuten zu spielen. CJ Anderson versenkte zwei Freiwürfe und einen Korbleger, Finn Fleute traf mal wieder einen Dreier und Emil Marshall verwandelte einen Freiwurf. Die Abwehr der Giants ließ nur fünf weitere Bochumer Punkte zu, der Sieg war eingetütet. Vor allem dank Fleutes Double-Double mit insgesamt 23 Punkten und elf Rebounds.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up