Senioren in Düsseldorf können hier Rat und Hilfe finden.

Senioren in Düsseldorf haben nun eine neue Anlaufstelle, um Rat und Hilfe zu erhalten. Diese Initiative richtet sich speziell an ältere Menschen, die Unterstützung in verschiedenen Lebensbereichen benötigen. Das Team vor Ort bietet individuelle Beratung und Lösungen für unterschiedliche Anliegen an. Ob es um Fragen zur Gesundheit, zur sozialen Teilhabe oder zur mobilen Betreuung geht, hier finden Senioren professionelle Unterstützung. Die Einrichtung ist darauf ausgerichtet, den Bedürfnissen der älteren Generation gerecht zu werden und eine vertrauensvolle Umgebung zu schaffen. Senioren können sich hier aufgehoben fühlen und wissen, dass sie aktiv am gesellschaftlichen Leben teilhaben können.

Index

Senioren in Düsseldorf erhalten Rat und Hilfe in verschiedenen Stadtbezirken

In den Stadtbezirken von Düsseldorf haben Senioren die Möglichkeit, Rat und Hilfe in Anspruch zu nehmen. Telefonische Sprechstunden werden angeboten, um Informationen und Unterstützung zu erhalten.

Telefonische Sprechstunden für Senioren in Düsseldorf

Im Stadtbezirk 1, bestehend aus Altstadt, Carlstadt, Stadtmitte, Pempelfort, Derendorf und Golzheim, ist am Dienstag, 9. April, von 10.30 bis 12 Uhr Marlene Utke unter 482107 telefonisch erreichbar.

Im Stadtbezirk 2, Düsseltal und Flingern, können sich Senioren am Mittwoch, 3. April, von 14 bis 15 Uhr an Karin Kriescher unter 0173 2972397 oder an Elke Wackernagel unter 0173 7036273 wenden.

Im Stadtbezirk 3, bestehend aus Oberbilk, Friedrichstadt, Bilk, Unterbilk, Hafen, Hamm, Volmerswerth und Flehe, finden Gespräche mit den Vertretern des Seniorenrates entweder individuell telefonisch oder per E-Mail statt. Eleonore Ibheis ist unter 0178 676664 oder [email protected] erreichbar, Ulrich Schweitzer unter 1520755 oder [email protected].

Im Stadtbezirk 4, Oberkassel, Niederkassel, Lörick und Heerdt, finden im April keine Sprechstunden statt.

Im Stadtbezirk 5, Stockum, Lohausen, Kaiserswerth, Wittlaer, Kalkum und Angermund, sind am kommenden Montag, 8. April, von 10 bis 12 Uhr Ulrike Schneider unter 400178 sowie 01722425491 und Thomas Fellmerk unter 353085 telefonisch erreichbar.

Im Stadtbezirk 6, Lichtenbroich, Unterrath, Rath und Mörsenbroich, ist die Sprechstunde für Montag, 8. April, von 15 bis 17 Uhr angesetzt. Werner Kaiser unter 613368 und Berhard Alef unter 42999690 stehen dann telefonisch zur Verfügung.

Im Stadtbezirk 7, Gerresheim, Grafenberg, Ludenberg, Hubbelrath und Knittkuhl, finden im April keine Sprechstunden statt. Monika Meister ist telefonisch unter 6585244 oder per E-Mail erreichbar, Ingrid Boss unter 684840 und per E-Mail.

Im Stadtbezirk 8, Lierenfeld, Eller, Vennhausen und Unterbach, werden im April keine Sprechzeiten angeboten.

Im Stadtbezirk 9, Wersten, Himmelgeist, Itter, Holthausen, Reisholz, Hassels, Benrath und Urdenbach, hat Angela Frankenhauser am Donnerstag, 11. April, von 10 bis 11 Uhr eine Sprechstunde eingerichtet und ist dann unter 0151 18841092 erreichbar. Außerhalb der Sprechstunde kann Hermann Becker unter 0172 2666450 kontaktiert werden.

Im Stadtbezirk 10, Garath und Hellerhof, werden im April keine Sprechstunden eingerichtet.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up