Erkrath: Bibelkurse setzen im Oktober fort

Index

Erkrath: Bibelkurse setzen im Oktober fort

Die Bibelgemeinde Erkrath freut sich, bekannt zu geben, dass die Bibelkurse nach der Sommerpause im Oktober wieder aufgenommen werden. Die Teilnehmer können sich auf eine Vielzahl an interessanten Themen freuen, die von erfahrenen Referenten präsentiert werden. Die Bibelkurse bieten eine hervorragende Gelegenheit, tiefer in die Biblische Lehre einzutauchen und die eigene Glaubenspraxis zu stärken. Wir laden alle Interessenten herzlich ein, an unseren Bibelkursen teilzunehmen und sich auf eine Zeit des Lernens und der Gemeinschaft zu freuen.

Bibelkurse in Erkrath setzen im Oktober fort - Neue Vortragsreihe in Heilig Geist

Bibelkurse in Erkrath setzen im Oktober fort - Neue Vortragsreihe in Heilig Geist

Für viele ist der Bibelkursus mit Pfarrer Ludwin Seiwert ein fester Termin im Kalender. Im Herbst wird die stets gut besuchte Veranstaltungsreihe in der Kirche Heilig Geist in Sandheide fortgesetzt.

Zum Auftakt geht es um Glaube, Hoffnung, Liebe – ein beliebtes Tattoo-Motiv mit Kreuz, Anker und Herz. Nur wenige wissen: Der Text dazu steht in der Bibel. Der Apostel Paulus schrieb an die Gemeinde in Korinth: „Für jetzt bleiben Glaube, Hoffnung, Liebe, diese drei; doch am größten unter ihnen ist die Liebe.“

Mit drei Wörtern gelingt Paulus eine geniale Zusammenfassung des Christentums, sagt Pfarrer Seiwert. Der Bibelkursus Hochdahl beginnt dazu am Montag, 7. Oktober, um 20 Uhr eine neue Vortragsreihe in Heilig Geist an der Brechtstraße.

Eingeladen sind Christen aller Konfessionen und auch Menschen, die einer anderen oder gar keiner Religion angehören.

Glaube und Zweifel sind keine Gegensätze, sondern gehören zusammen, das will Ludwin Seiwert am ersten Abend erklären. Dann geht es um das Bibelwort: „Auch wenn der Glaube so winzig ist wie ein Samenkorn, er kann Berge versetzen.“

Im November wird der Bibelkurs begründen, warum Hoffnung viel mehr ist als Optimismus. Thema im Dezember ist das dreifache Liebesgebot Jesu an alle, die seine Jünger werden wollen: „Du sollst Gott lieben und deinen Nächsten wie dich selbst.“

Das ausführliche Programm ist im Internet veröffentlicht, unter https://www.st-franziskus-hochdahl.de. Es liegt im Haus der Kirchen zum Mitnehmen aus, Hochdahler Markt 9. Auskunft gibt es auch direkt bei Pfarrer Ludwin Seiwert, Telefon 02104/8172460, E-Mail [email protected].

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up