Tierfreunde Oekoven: Jugend-Tier-Schutz-Gruppe erhält Zertifikat von PETA

Index

Tierfreunde Oekoven: Jugend-Tier-Schutz-Gruppe erhält Zertifikat von PETA

Die Tierfreunde Oekoven, eine engagierte Jugend-Tier-Schutz-Gruppe, hat ein großes Ziel erreicht: Das renommierte Zertifikat von PETA wurde der Gruppe verliehen. Diese Auszeichnung ist ein wichtiger Meilenstein für die Gruppe, die sich seit Jahren für den Tierschutz und die Vermeidung von Tierleid einsetzt. Die Jugendlichen haben mit ihrem Engagement und ihrer Leidenschaft für die Tiere gezeigt, dass sie sich aktiv für die Rechte der Tiere einsetzen. Das Zertifikat von PETA ist eine offizielle Anerkennung ihrer Bemühungen und ein Beweis dafür, dass ihre Arbeit nicht unbeachtet bleibt.

Tierfreunde Oekoven: JugendGruppe erhält Zertifikat von PETA für ihre Kreativität

Die Kinder und Jugendlichen der Jugend-Tierschutzgruppe des Tierschutzvereins im Rhein-Kreis Neuss haben sich kürzlich einer besonderen Herausforderung gestellt. Im Sommer 2024 rief PETAKids, die Kinder- und Jugendkampagne von PETA, Kinder und Jugendliche zu einem Kreativwettbewerb auf. Mit Zeichnungen, Collagen, Comics, Skulpturen, Gedichten oder anderen Texten, Bildern oder selbst geschaffenen Objekten sollten sie zeigen, dass Tiere keine Ware sind und nicht verkauft werden sollten.

Für ihren besonderen Einsatz sind die Kids jetzt von PETA Kids mit der Stark für Tiere-Urkunde ausgezeichnet worden. Wir sind total stolz auf die Kids, sagt Benjamin Pasternak, Vorsitzender des Tierschutzvereins. Die Kinder haben den Wettbewerb selbst ausgewählt, hatten die Idee und haben sich auch um die Umsetzung gekümmert. Wir haben nur unterstützt und Material besorgt.

Ein Modell gegen den Welpenhandel

Ein Modell gegen den Welpenhandel

Die Jugend-Tierschutzgruppe hat für den Wettbewerb ein Modell gebaut, um ein Zeichen gegen den Welpenhandel zu setzen. Dabei sitzt ein Welpe in einem Einkaufskorb, vorne ist ein deutlich sichtbares Verbotszeichen angebracht. Außerdem haben die Kinder beim Tag der offenen Tür des Vereins den Besuchenden von der Aktion berichtet. Die Kinder hatten einen Stand, an dem andere Kinder Postkarten zu dem Wettbewerb und der Thematik ausmalen konnten, berichtet der Vorsitzende.

Auf ihrer Homepage lobt PETA auch den besonderen Einsatz der ganzen Gruppe, denn für den Wettbewerb haben die Kinder auch ein professionelles Video gedreht.

Eine besondere Anerkennung

Eine besondere Anerkennung

Mit ihrem Engagement haben sich die Kinder und Jugendlichen nicht nur auf sehr kreative Weise mit dem Thema Welpenhandel auseinandergesetzt, sondern vor allem eine besondere Aufmerksamkeit für dieses Thema geschaffen, so Jana Hoger, Jurymitglied und Fachreferentin für tierische Mitbewohner bei PETA Deutschland e.V. Ich bin begeistert von dem besonderen Einsatz und freue mich, die zahlreichen Botschaften von Kindern im Rahmen der Kampagne ‚Stoppt den Welpenhandel’ an die großen Internetplattformen weiterzugeben.

Auf der Internetseite von PETAKids sind einige der zahlreichen Einsendungen zum Wettbewerb zu sehen. Die Tierschutz-Gruppe gibt es seit einigen Jahren im Tierschutzverein des Kreises und wird von Tierschutzlehrerin Sarah Pasternak, Beisitzerin für Jugendarbeit Ilona Nyssen und Benjamin Pasternak geleitet. Wir machen das, um die Kids auf den richtigen Weg zu bringen und merken, die sind schon auf dem richtigen Weg, so der Vereinsvorsitzende. Das ist ein tolles Gefühl und wir sind wirklich sehr stolz auf die Kinder.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up