A3: Baustellen-Alert: Sperrung zwischen Wesel und Hünxe am letzten Mai-Wochenende

Index

A3: Baustellen-Alert: Sperrung zwischen Wesel und Hünxe am letzten Mai-Wochenende

Die kommenden Tage werden für Autofahrer auf der A3 eine Herausforderung sein. Vom 27. bis 30. Mai wird die Autobahn zwischen Wesel und Hünxe voll gesperrt. Der Grund dafür sind umfangreiche Bauarbeiten, die auf diesem Abschnitt erforderlich sind. Die Sperrung betrifft beide Fahrtrichtungen und gilt für alle Verkehrsteilnehmer. Es wird empfohlen, alternative Routen zu nutzen, um langwierige Staus zu vermeiden. Wir empfehlen, sich auf die Baustellen-Alert vorzubereiten und rechtzeitig alternative Pläne zu machen.

Warnung vor Baustellen: Sperrung zwischen Wesel und Hünxe am letzten Mai-Wochenende

Freie Fahrt am Pfingstwochenende, doch an den Wochenenden darauf folgen auf der A3 zwischen Hünxe und Emmerich die nächsten Sperrungen.

Wie die Autobahn GmbH mitteilt, wird zunächst auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Wesel und Hünxe in Fahrtrichtung Oberhausen gearbeitet. Der Abschnitt ist deswegen von Freitag, 24. Mai, 22 Uhr, bis Montag, 27. Mai, 5 Uhr, gesperrt.

Warnung vor Baustellen: Sperrungen zwischen Hünxe und Emmerich an den folgenden Wochenenden

Warnung vor Baustellen: Sperrungen zwischen Hünxe und Emmerich an den folgenden Wochenenden

Von Sonntag, 2. Juni, 23 Uhr, bis Freitag, 7. Juni, 6 Uhr, wird dann in Fahrtrichtung Niederlande zwischen den Anschlussstellen Rees und Emmerich-Ost saniert. Auch hier wird vollgesperrt.

Die Autobahn GmbH wird bis September 2024 auf der A3 zwischen den Anschlussstellen Emmerich und Hünxe die Fahrbahndecke erneuern. Die laut einer Pressemitteilung größte Deckenerneuerungs-Maßnahme auf Deutschlands Autobahnen in diesem Jahr umfasst die Erneuerung der Asphaltdeck- und Asphaltbinderschicht in beiden Fahrtrichtungen.

Insgesamt werden in Fahrtrichtung Niederlande 39 Kilometer saniert, in Fahrtrichtung Oberhausen 42 Kilometer. Die Kosten belaufen sich auf 38 Millionen Euro. Die Fahrbahnsanierung erfolgt in mehreren Abschnitten in wechselnden Richtungen, um die Belastung für die Verkehrsteilnehmer einigermaßen gering zu halten.

Die Erneuerungsstrecke erstreckt sich in Fahrtrichtung Oberhausen von Kilometer 8,2 bis 53 über rund 42 Kilometer und in Fahrtrichtung Niederlande von Kilometer 10,7 bis 52,4 über insgesamt rund 39 Kilometer. Die Erneuerungsstrecke ist je Richtungsfahrbahn in insgesamt fünf Bauabschnitte unterteilt, die sich jeweils von Anschlussstelle zu Anschlussstelle erstrecken.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up