Abriss des Real Neuwerk in Mönchengladbach mit Baggern im April 2024.

Abriss des Real Neuwerk in Mönchengladbach mit Baggern im April 2024.

Die Stadt Mönchengladbach plant den Abriss des Real Neuwerk-Einkaufszentrums im April 2024. Dieses Vorhaben wird mit Baggern durchgeführt, um Platz für ein neues Bauprojekt zu schaffen. Der Abriss des Real Neuwerk markiert einen bedeutenden Schritt in der städtebaulichen Entwicklung der Region. Die Bewohner der Stadt sind gespannt auf die Veränderungen, die dieser Abriss mit sich bringen wird. Es wird erwartet, dass das neue Bauprojekt einen positiven Einfluss auf die Wirtschaft und die Lebensqualität der Bürger haben wird. Der Abriss des Real Neuwerk wird somit als Wendepunkt in der Entwicklung Mönchengladbachs angesehen und wirft ein neues Licht auf die zukünftige Gestaltung der Stadt.

Abriss des Real Neuwerk in Mönchengladbach: Bagger demolieren Stahlkoloss im Eiltempo

Abriss des Real Neuwerk in Mönchengladbach: Bagger demolieren Stahlkoloss im Eiltempo

In den vergangenen Wochen ging es dann sehr schnell – zumindest für den unbeteiligten Beobachter. Auf einmal waren Fenster und Fassaden weg, ein ganzer Gebäudeteil, und nun geht es dem Stahlkoloss selbst an den Kragen. Dabei rollen die Bagger am ehemaligen Real an der Krefelder Straße (Ecke L 390) Kostenpflichtiger Inhalt schon seit Januar, häufen Schutt und mehr an. Eine baden-württembergische Firma für Industrieabbruch ist beauftragt, das Gebäude dem Erdboden gleichzumachen. Und genau das steht nun offensichtlich kurz bevor. Hier geht es zur Bilderstrecke: So schreitet der Abriss am ehemaligen Real Neuwerk voran.

Holger Peters

Ich bin Holger, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Durch meine fundierten Recherchen und mein Gespür für relevante Themen trage ich dazu bei, unseren Lesern stets aktuelle und informative Inhalte zu präsentieren. Mein Ziel ist es, die Vielfalt und Tiefe der deutschen Nachrichtenlandschaft abzubilden und unseren Lesern einen umfassenden Überblick über das Geschehen im Land zu bieten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up