Am ersten Mai-Wochenende startet wieder die Aktion Offene Gartenpforte in Langenfeld.

Am ersten Mai-Wochenende startet wieder die Aktion Offene Gartenpforte in Langenfeld. Diese beliebte Veranstaltung lädt Gartenliebhaber und Interessierte dazu ein, vielfältige Gärten in Langenfeld zu besuchen und sich von blühender Vielfalt inspirieren zu lassen. Die Aktion bietet die Möglichkeit, private Gärten zu erkunden, die normalerweise nicht öffentlich zugänglich sind. Dabei können Besucher neue Gestaltungsideen sammeln und sich von den kreativen Konzepten der Gartenbesitzer inspirieren lassen. Die Offene Gartenpforte ist eine wunderbare Gelegenheit, die Schönheit der Natur zu erleben und sich in grüner Idylle zu entspannen. Es wird erwartet, dass diese Veranstaltung erneut ein großer Erfolg wird und zahlreiche Besucher anlocken wird.

### Offene Gartenpforte in Langenfeld: Entdecken Sie die vielfältige Gartenkultur im Rheinland

Der private Garten ist so etwas wie das grüne Wohnzimmer, das eigentlich nur Freunde, Familie und Bekannte betreten. Jedoch jeweils an einem Wochenende im Mai, Juni, Juli und September öffnen viele Gartenbesitzer ihre Oasen wieder für alle reiselustigen Gartenfreunde. Ob ländlicher Bauerngarten oder Naturgarten, weitläufiger Privatpark oder Mediterraner Garten – die Aktion „Offene Gartenpforte“ zeigt, wie vielfältig und ideenreich die private Gartenkultur im Rheinland ist. Das Reizvolle ist: Verborgene Gartenschätze werden der Öffentlichkeit zugänglich gemacht, und der Austausch unter Gartenfreunden ist stets fruchtbar. Ob man auf der Suche nach Inspirationen, Tipps ist oder nur einen Ausflug ins Grüne unternehmen will.

Einladung zum Gartenspaziergang: Offene Gartenpforte lockt Besucher nach Langenfeld

Am 4./5. Mai, 8./9. Juni, 13./14. Juli und am 21./22. September öffnen allein im nördlichen Rheinland 85 Haus- und Villengärten, Park- und Kleingartenanlagen, Stauden- und Gehölzgärten ihre Gartentore. Im Kreis Mettmann werden sechs Gartenbesitzer ihre Pforten öffnen. Aber nicht alle Gärten sind an allen genannten Wochenenden geöffnet. Am ersten Maiwochenende sind im Kreis vorerst nur zwei Gärten dabei: der Hortus Caelestis in Erkrath-Hochdahl und der Garten von Marianne Weiss in Langenfeld. Ihr frei gestalteter Garten enthält Anklänge an Asien. Dort wachsen Rhododendren, Azaleen, Davidian, Gingko, Katsura, Liriodendron, Paulownia. Der Garten bietet Maulwürfen und Wühlmäusen eine Heimat. Der Garten misst 900 Meter.

Der Garten von Marianne Weiss öffnet an folgenden Tagen:

- Samstag, 4. Mai, von 11 bis 16 Uhr

- Sonntag, 5. Mai, von 10 bis 16 Uhr

- Samstag,13. Juli, von 10 bis 16 Uhr

- Sonntag,14. Juli, von 11 bis 16 Uhr

- Samstag, 21. September, von 10 bis 16 Uhr

- Sonntag, 22. September, von 11 bis 16 Uhr

Adresse: Langfort 2c

Kontakt: Telefon: 02173 76360; E-Mail: [email protected]

Website: [www.offene-gartenpforte-rheinland.de](www.offene-gartenpforte-rheinland.de)

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up