Bavarian Munich: Darauf weist sich Sportvorstand Max Eberl von Vincent Kompany

Index

Bavarian Munich: Darauf weist sich Sportvorstand Max Eberl von Vincent Kompany

Die Sportdirektion des FC Bayern München hat sich in den letzten Tagen mit großem Interesse an den spektakulären Aussagen des ehemaligen belgischen Nationalspielers Vincent Kompany auseinandergesetzt. Der neue Sportvorstand Max Eberl reagierte auf die Äußerungen des ehemaligen Manchester-City-Spielers, die für großes Aufsehen sorgten. Kompany hatte in einem Interview behauptet, dass es in der Bundesliga eine gewisse Unsicherheit bei den Spielern gibt, die sich auf die Taktik des Trainers auswirkt.

Kompanys nächster Schritt: Bayern-Trainerposten übernimmt

Der FC Bayern München hat seinen neuen Cheftrainer gefunden: Vincent Kompany wird nach offizieller Vorstellung am Donnerstag (11.00 Uhr) in der Allianz Arena erstmals der Öffentlichkeit als neuer Bayern-Trainer präsentiert.

Eberl: Kompanys Ankunft bedeutet Ende der turbulenten Trainersuche

Eberl: Kompanys Ankunft bedeutet Ende der turbulenten Trainersuche

Der deutsche Fußball-Rekordmeister begrüßt den 38-jährigen Belgier als absoluten Gewinn und eine spannende Geschichte, die wir jetzt schreiben wollen, sagte Sportvorstand Max Eberl. Alle, die mit ihm jetzt Kontakt haben werden, werden merken, was für ein großartiger Mensch er ist.

Kompany wechselt vom Premier-League-Absteiger FC Burnley zu den Münchnern und hat am Mittwoch einen Vertrag bis zum 30. Juni 2027 unterschrieben. Sein bisheriger Arbeitgeber wünschte dem früheren Bundesliga-Profi nur das Beste für den Job bei den Bayern.

Das Ende einer chaotischen Suche

Die Verpflichtung Kompanys bedeutet das Ende einer turbulenten Suche nach einem neuen Cheftrainer. Zuvor hatten unter anderem die Wunschkandidaten Xabi Alonso, Julian Nagelsmann und Ralf Rangnick abgesagt. Der FC Bayern zahlt eine Ablöse von zehn bis zwölf Millionen Euro für Kompany.

Kompany: Ich sehe den FC Bayern als eine Institution

Kompany: Ich sehe den FC Bayern als eine Institution

Kompany selbst sagt zu seinem Engagement: Ich sehe den FC Bayern als eine Institution. Aber worauf ich mich am meisten freue, sind die einfachen Dinge. Die Arbeit mit den Spielern, die Arbeit mit den Menschen in diesem Gebäude. Etwas schaffen, das als Team beschrieben wird. Die ganz einfachen Dinge. Ich glaube nicht, dass man es noch komplizierter machen muss. Der Rest kommt von selbst.

Über seinen Spielstil und die Art, wie er Fußball spielen lassen will, sagt der Belgier: Einen offensiven Fußball, einen dominanten Fußball, einen intensiven Fußball werde der neue Trainer die Münchner aufführen lassen.

In München wird ein großer Umbruch erwartet. Nach der ersten titellosen Saison seit 2012 dürften Eberl und Freund die Mannschaft umbauen und dabei jetzt auch auf den Rat von Kompany setzen. Vor allem in der Defensive zeigten die Bayern in der abgelaufenen Saison häufiger Schwächen.

Ein großer Umbruch erwartet

Trainingsstart für die Bayern ist am 15. Juli, einen Tag nach dem EM-Finale. In der Vorbereitung auf die neue Saison planen die Münchner unter anderem eine Asienreise.

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up