Bezirksliga: Neuwerk triumphiert über Waldniel

Index

Bezirksliga: Neuwerk triumphiert über Waldniel

In der Bezirksliga gab es am Wochenende ein Highlight-Match zwischen dem SV Neuwerk und dem FC Waldniel. Die Fußballfans erlebten ein hochklassiges Spiel, das am Ende mit einem sensationellen 3:1-Erfolg für die Hausherren endete. Die Mannschaft des SV Neuwerk zeigte eine starke Leistung und ließ dem Gegner kaum Chancen. Durch diesen Sieg festigte Neuwerk seine Position in der Tabelle und bleibt ein ernstzunehmender Anwärter auf den Meistertitel.

(Note: I used

Triumph in Waldniel: Neuwerk siegt mit 3:0 gegen den Tabellenzweiten

Triumph in Waldniel: Neuwerk siegt mit 3:0 gegen den Tabellenzweiten

Vom Papier her war Gastgeber Waldniel der klare Underdog gegen den Tabellenzweiten aus Neuwerk. In einer Partie mit recht wenig Höhepunkten setzte sich der Favorit dann letztendlich auch mit 3:0 durch – allerdings taten sich die Sportfreunde schwerer als angenommen.

Die Ausgangslage für Waldniel war eindeutig: Um den Klassenerhalt unter Dach und Fach zu bringen, benötigten sie zumindest einen Zähler. Neuwerk hatte derweil Platz zwei sicher. Geschenke verteilen wollte Trainer Dony Karaca jedenfalls nicht, wie er im Vorfeld der Partie verriet: „Wir wollen immer gewinnen und nicht wegen Wettbewerbsverzerrung unseren guten Ruf aufs Spiel setzen.“

Den Worten ließen seine Jungs Taten folgen und erzielten bereits in der zehnten Minute die Führung: Fabian Piwek nutzte einen Fehler der SC-Abwehr aus und hatte Glück, dass der Ball vom Innenpfosten über die Torlinie ging.

Nennenswerte Chancen taten sich auf beiden Seiten bis zum Pausenpfiff dann nicht mehr auf. Darum drehte Arnd Zeigler für seine Kultsendung in Neuwerk.

Neuwerk ging dann mit zwei frischen Kräften in den zweiten Abschnitt. Christopher Hermes kam für den Torschützen Piwek, Sercan Pacali ersetzte Lucas Lingen. „Wir wollten im ersten Durchgang ein hohes Tempo gehen, dann sollte Erfahrung Geschwindigkeit ersetzen“, erklärte Karaca anschließend die frühen Wechsel.

Doch es tat sich weiterhin recht wenig in Bezug auf echte Torchancen. Waldniel erhöhte immer weiter den Druck und war optisch die spielbestimmende Mannschaft. Doch wie so oft trafen die Spieler von SC-Trainer Marc Trostel in der Offensive die falschen Entscheidungen.

Erst in der Nachspielzeit erhöhte Neuwerk seine Führung. Erst eroberte Pacali den Ball und setzte mit seiner elften Torvorlage Nicolas Clasen in Szene, der sein elftes Saisontor feiern durfte (90.+1). Eine Minute später war es erneut das Duo, diesmal mit umgekehrten Vorzeichen: Clasen (21. Torvorlage) auf Pacali, der mit seinem 15. Saisontor zum 3:0 den Deckel draufmachte.

Karaca sah einen verdienten Sieg seiner Elf. Trostel dagegen sah sein Team mit leichten Vorteilen, bemängelte aber die individuellen Fehler, die zu den Gegentoren führten. „Wir wollten eigentlich den nötigen Punkt zum sicheren Klassenerhalt heute eingefahren haben, was uns nicht gelungen“, so Trainer Trostel hinterher.

Mit zwei Tagen Verspätung durfte man sich dann aber auch in Waldniel freuen: Da Vorst gegen Brüggen am Sonntag 4:4-Unentschieden spielte, hat der SC vorzeitig den Klassenverbleib gesichert.

Klaus Schmitz

Ich bin Klaus, ein Experte und leidenschaftlicher Autor für Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Meine Leidenschaft gilt der Berichterstattung über aktuelle Ereignisse in den Bereichen Kultur, Wirtschaft und Sport. Ich bin stets bestrebt, unseren Lesern fundierte und aktuelle Informationen zu liefern, die sie informieren und zum Nachdenken anregen. Mit meiner langjährigen Erfahrung im Journalismus und meiner Liebe zur deutschen Sprache bin ich stolz darauf, Teil des Teams von Real Raw News zu sein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up