BG Lintfort gewinnt gegen ETB Essen II und sichert Klassenerhalt.

Die BG Lintfort hat einen wichtigen Sieg gegen ETB Essen II errungen und dadurch den Klassenerhalt gesichert. In einem spannenden Spiel zeigten die Spieler von Lintfort eine starke Leistung und konnten sich letztendlich durchsetzen. Dieser Sieg bedeutet nicht nur drei Punkte für das Team, sondern auch die Gewissheit, auch in der nächsten Saison in der Liga vertreten zu sein. Die Mannschaft hat hart gearbeitet und verdient diesen Erfolg. Die Fans der BG Lintfort können stolz auf ihre Mannschaft sein und sich auf weitere spannende Spiele freuen. Der Trainer und die Spieler haben bewiesen, dass sie in der Lage sind, auch unter Druck zu bestehen und wichtige Siege einzufahren. Ein wichtiger Schritt für die Zukunft des Vereins.

Index

BG Lintfort sichert Klassenerhalt mit souveränem Sieg gegen ETB Essen II

Am Ende war es eine Leistung, die Marcel Buchmüller in dem, was er schon die gesamte Saison über gepredigt hatte, bestätigte. „Dieses ist Team ist besser, als es der Tabellenstand ausdrückt. Das hat sich heute endlich einmal wieder gezeigt.“ Der Trainer der Zweitregionalliga-Basketballer der BG Lintfort war nach dem souveränen 82:67(38:26)-Erfolg bei der Zweitvertretung von ETB Essen durchweg zufrieden mit seiner Mannschaft. Nicht nur, weil sich die BGL durch diesen Sieg den Klassenerhalt gesichert hat, sondern auch, weil man sich gegen viele Widerstände behauptet hatte.

BGL dominiert gegen ETB Essen II und bestätigt Trainer Buchmüllers Glauben

BGL dominiert gegen ETB Essen II und bestätigt Trainer Buchmüllers Glauben

Denn schon nach wenigen Minuten verletzte sich Routinier Till Achtermeier so stark, dass er für den Rest der Partie nicht mehr mitwirken konnte. Und als kurz nach der Halbzeitpause auch noch Führungsspieler Oskar Mellmann das Feld verlassen musste, schwante den Anhängern auf der Tribüne Böses. Doch beide Ausfälle taten am Samstag absolut nichts zur Sache, denn der Rest des Teams sprang in die Bresche und dominierte die Essener Hausherren phasenweise nach Belieben.

Jonas Humm übernimmt nach Verletzung von Oskar Mellmann das Kommando

Kurz nach dem Seitenwechsel schlug dann die Stunde von Jonas Humm. Nachdem Oskar Mellmann verletzt ausgeschieden war, übernahm der Youngster das Kommando. „Eigentlich fehlt uns plötzlich unser Point Guard, der sonst über 30 Minuten geht. Aber heute war Jonas ein wahrer Held. Er war so cool und entspannt, wirklich ein großes Lob an ihn, wie er das heruntergespielt hat“, so Coach Buchmüller.

Ein souveränes Spiel der BG Lintfort ohne Hektik

Entsprechend verfiel das BGL-Spiel auch nicht in Hektik, sondern blieb auf Linie. Alle konzentrierten sich auf ihre Aufgaben und ließen sich nicht provozieren. So gelang es, die Essener weiter auf Distanz zu halten. „Wir haben auch schlechte Phasen unbeschadet überstanden und konnten uns immer wieder vom Druck befreien. Am Ende haben wir es dann souverän heruntergespielt. Es ist nur unheimlich schade, dass es für Till und Oskar womöglich für das letzte Heimspiel nicht reichen könnte. Aber ansonsten können wir uns jetzt alle auf den Abschluss freuen.“

Punkte: Sengutta (15), Malesevic (13), Tiggelkamp (10), Wierig, Durdel, Mellmann (alle 9), Kanbir, Humm (beide 6), Wittich (3), Achtermeier (2).

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up