Boltenhagen und Markgrafenheide: Schwimmer in Ostsee verschollen - ein Mann getötet

Index

Boltenhagen und Markgrafenheide: Schwimmer in Ostsee verschollen - ein Mann getötet

Am Wochenende ist in der Ostsee bei Boltenhagen und Markgrafenheide eine Tragödie passiert. Mehrere Menschen waren am Strand und im Wasser unterwegs, als plötzlich zwei Schwimmer verschollen sind. Die Einsatzkräfte der Seenotrettung und der Feuerwehr haben sofortige Suche nach den Vermissten begonnen. Leider konnten sie nur einen der beiden Schwimmer retten, der andere mann starb noch am Strand. Die genauen Umstände des Unglücks sind noch unklar. Die Ermittlungen laufen noch.

Ostsee-Tragödie: Schwimmer von Strömung mitgerissen, Suche nach Vermisstem andauert

In der Ostsee nahe Warnemünde ist ein Schwimmer von einer Strömung mitgerissen worden und wird seitdem vermisst. Sein Begleiter konnte sich retten, wie die Polizei in Rostock in Mecklenburg-Vorpommern am Montag mitteilte.

Die Suche nach dem Mann begann am Sonntagabend, nachdem sein Begleiter angegeben hatte, mit dem Vermissten am Strand von Markgrafenheide zum Schwimmen in die Ostsee gegangen zu sein. Beide Männer wurden von einer Strömung erfasst. Während einem von ihnen die Rettung an Land gelang, wurde der andere abgetrieben.

Rund 50 Einsatzkräfte suchten daraufhin den Bereich ab. Am späten Abend musste die Suche wegen der Witterung und der vollständigen Dunkelheit vorerst unterbrochen werden, wie die Polizei weiter mitteilte. Vor Ort ist noch ein Boot der Wasserwacht im Einsatz.

Weitere Unfall in Boltenhagen: Mann tot aus der Ostsee geborgen

Weitere Unfall in Boltenhagen: Mann tot aus der Ostsee geborgen

Laut Medienberichten wurde am Morgen des selben Tages ein 56-jähriger Mann tot aus der Ostsee geborgen. In Boltenhagen kam der Mann wohl bei einem Badeunfall ums Leben.

Ein Spaziergänger hatte gegen ein Uhr Nachts ein abgelegtes Badehandtuch am Strand entdeckt und die Polizei alarmiert. Die fand vor Ort noch weitere persönliche Gegenstände. Nach langer Suche wurde der leblose Körper am Morgen gefunden. Die Todesursache ist bisher nicht geklärt.

Die Polizei warnt vor lebensgefährlichem Baden in der Ostsee. Die Strömung in der Ostsee kann sehr gefährlich sein, daher sollten Schwimmer und Badegäste immer Vorsicht walten lassen.

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up