Borussia Mönchengladbach: Spieler aus Gladbach zu Gast in Meerbusch

Index

Borussia Mönchengladbach: Spieler aus Gladbach zu Gast in Meerbusch

Im Rahmen einer besonderen Aktion besuchten zwei Spieler des Bundesligisten Borussia Mönchengladbach die Stadt Meerbusch. Die Gäste aus Gladbach nahmen an einer Veranstaltung teil, die von der Stadt Meerbusch organisiert wurde. Die Spieler, die für die FohlenElf auflaufen, genossen die herzliche Aufnahme in der Stadt und tauschten sich mit den Einwohnern von Meerbusch aus. Die Besucher konnten Einblicke in das Leben der Profifußballer gewinnen und sich mit ihnen über ihre Erfahrungen austauschen.

Kyocera unterstützt Borussia Mönchengladbach auf und abseits des Platzes

Kyocera unterstützt Borussia Mönchengladbach auf und abseits des Platzes

Die in der Landeshauptstadt stattfindende Messe Drupa gilt als Wegweiser für die Zukunft des Drucks und hat auch für Meerbuscher Unternehmen einen hohen Stellenwert. So stellt das japanische Top-Management der Kyocera Europe GmbH auf der diesjährigen Pressekonferenz der Düsseldorfer Messe ein neues Produktionsdrucksystem vor.

Das Kyocera-Team ist während der gesamten Messe bis 7. Juni in der Messehalle 8 A, Stand C 20, vertreten. Die Tochterfirma Kyocera Document Solutions, die im Bereich des Informations- und Dokumentenmanagements tätig ist, ist seit 30 Jahren in Meerbusch ansässig.

Die Firma engagiert sich aber auch im regionalen Umkreis, unter anderem als Sponsor für den Fußball-Erstligisten Borussia Mönchengladbach. Jetzt, zum Abschluss der Bundesliga-Saison 2023/24, erhielt Kyocera als ehemaliger Haupt- und jetziger Co-Sponsor des Vereins in der Unternehmenszentrale in Osterath Besuch von den Fußballspielern Christoph Kramer, Julian Weigl, Alassane Pléa und Nathan Ngoumou.

Die Spieler schrieben Autogramme, beantworteten die Fragen der Kyocera-Mitarbeiter, machten Erinnerungsfotos und zeigten sich am Tischkicker sportlich. Dabei gab es für die zahlreichen Fußballfans von Kyocera Gelegenheit, die Bundesliga-Stars hautnah zu erleben.

„Es ist eine besondere Freude, Menschen kennenzulernen, die uns unterstützen – egal ob sie Fan oder Sponsor sind“, sagt Mittelfeldspieler Christoph Kramer.

Kyocera unterstützt den Fußballverein dabei, digitaler zu werden. Dabei sollen vor allem Prozesse hinter den Kulissen beschleunigt werden, um Mitarbeitenden und Fans ein noch besseres Erlebnis bieten zu können. Mit dem Besuch der Spieler wurde die enge Partnerschaft unterstrichen.

Derartige Kontakte stärken die Gemeinschaft von Kyocera zum Meerbuscher Standort. „Wir fühlen uns hier sehr wohl, schätzen auch die Nähe zur japanischen Gemeinde in Düsseldorf, die den Standort für Unternehmen mit japanischen Wurzeln attraktiv macht, und die gute Verkehrsanbindung, die dem Vertriebsaußendienst den Besuch von Kunden in der Region und bundesweit erleichtert“, heißt es aus dem Unternehmen.

Aus diesem Grund habe Kyocera 2007 das heutige Firmengebäude an der Otto-Hahn-Straße eröffnet. „Mit dem Standort in Meerbusch-Osterath wird weiterhin langfristig geplant.“

Heidi Schulze

Ich bin Heidi, eine Journalistin bei der Webseite Real Raw News. Unsere digitale Generalistenzeitung konzentriert sich auf nationale Nachrichten in Deutschland, sowie auf Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Berichterstattung zu liefern, um unsere Leser stets auf dem neuesten Stand zu halten. Mit meiner Erfahrung und meinem Engagement für Qualitätsjournalismus strebe ich danach, die Vielfalt der Nachrichtenlandschaft in Deutschland abzubilden und wichtige Themen zu beleuchten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up