Buchempfehlung zu Agatha Christie: Mit offenen Karten

Index

Buchempfehlung zu Agatha Christie: Mit offenen Karten

Die Königin des Kriminalromans, Agatha Christie, hat mit ihrem Werk eine ganze Generation von Lesern begeistert. Ihre spannenden Geschichten voller Überraschungen und unerwarteter Wendungen haben sich zu Klassikern der Literatur entwickelt. In diesem Artikel möchten wir Ihnen eine Auswahl an empfehlenswerten Büchern von Agatha Christie präsentieren, die Sie noch nicht gelesen haben sollten. Mit offenen Karten möchten wir Ihnen die Geheimnisse ihrer erfolgreichsten Werke enthüllen und Ihnen Tipps für Ihre nächste Lektüre geben. Von Hercule Poirot bis zu Miss Marple, wir decken die größten Erfolge der Queen of Crime auf.

Kriminalroman-Klassiker: Agatha Christie enthüllt die Geheimnisse von Mit offenen Karten

Kriminalroman-Klassiker: Agatha Christie enthüllt die Geheimnisse von Mit offenen Karten

Ich habe das Buch Mit offenen Karten von Agatha Christie gelesen und möchte es Ihnen heute vorstellen. In diesem Kriminalroman ermittelt der berühmte Detektiv Monsieur Poirot wieder in einem verzwickten Fall, denn der Mord hat sich in seiner Gegenwart ereignet.

Monsieur Poirot wird von dem schillernden und seltsamen Mr. Shaitana zu einem Abendessen eingeladen, bei dem laut dem Gastgeber auch Mörder dabei seien. Auch wenn es Poirot nicht geheuer ist, nimmt er an diesem einzigartigen Abendessen teil. Dort trifft er zu seiner Freude auf seine alte Freundin Miss Oliver, die Kriminalautorin.

Wie sich herausstellt, hat Mr. Shaitana vier potenzielle Mörder geladen und vier Experten, welche sich mit der Lösung von Kriminalfällen auseinandersetzen, sowie Monsieur Poirot. Nach einem Abendessen mit seltsamen Andeutungen von Mr. Shaitana, über die Möglichkeiten einen Mord zu begehen, begeben sich die Gäste in den Salon um Bridge zu spielen.

Die potenziellen Mörder spielen im Nebenraum zusammen Bridge, während Poirot mit den Kriminalexperten spielt. Als sich der Kriminalexperte Colonel Race bei dem Gastgeber verabschieden möchte, stellt die Gesellschaft erschrocken fest, dass Mr. Shaitana erstochen wurde.

Poirots Befürchtungen, dass Mr. Shaitana durch sein gefährliches Hobby, Geheimnisse zu sammeln, etwas zustoßen kann, werden bestätigt. Nun ist es an den vier Kriminalexperten Monsieur Poirot, Miss Oliver, Colonel Race und Superintendant Battle, den Mord aufzuklären.

Zu diesem Zweck müssen sie in der Vergangenheit der Verdächtigen forschen, um herauszufinden, ob etwas an Mr. Shaitanas Andeutungen dran ist und sie wirklich Mörder sind. Und auch ihre Art, Bridge zu spielen, sagt Monsieur Poirot etwas über die Persönlichkeiten der vier undurchsichtigen Personen, sodass er schon bald eine heiße Spur hat.

Ich finde das Buch hat eine sehr interessante Geschichte, vor allem die Idee mit den potenziellen Mördern. Jedoch muss ich sagen, ist das Buch eins von den schwächeren Krimis von Agatha Christie. Am Ende wird es zwar sehr spannend und es gibt viele unerwartete Wendungen, aber in der Mitte ist es eher schleppend.

Wer ein großer Agatha Christie-Fan ist und dieses Buch der Vollständigkeit wegen lesen möchte, sollte dies tun. Es ist jedoch nicht der brillanteste Fall der Autorin. - Melissa Akouete, 18 Jahre alt, liest leidenschaftlich gerne und schreibt an dieser Stelle alle paar Wochen über ihre Buchtipps. Foto: Bianca Mokwa

Dirk Werner

Als Redaktionsleiter von Real Raw News habe ich eine umfangreiche Erfahrung im Journalismus gesammelt. Mit einem starken Fokus auf nationale Nachrichten in Deutschland decke ich als digitaler Generalist Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Ereignisse ab. Mein Ziel ist es, unseren Lesern stets fundierte und relevante Informationen zu liefern und sie mit spannenden Geschichten zu begeistern. Mit meiner langjährigen Expertise in der Branche stehe ich für eine professionelle und qualitativ hochwertige Berichterstattung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up