Bundesliga: Kramaric sichert Hoffenheim einen Punkt im Spätspiel gegen Leipzig

Index

Bundesliga: Kramaric sichert Hoffenheim einen Punkt im Spätspiel gegen Leipzig

In einem packenden Spiel zwischen TSG 1899 Hoffenheim und RasenBallsport Leipzig sicherte Andrej Kramaric seinem Team einen wichtigen Punkt im letzten Moment. Das Spiel, das lange Zeit zugunsten der Gäste aus Leipzig stand, endete schließlich mit einem 2:2-Unentschieden. Kramarics Treffer in der 88. Minute war der entscheidende Ausgleich, der Hoffenheim einen wichtigen Zähler sicherte. Trotz der zwischenzeitlichen Führung der Leipziger, die Christopher Nkunku und Emil Forsberg mit ihren Toren ermöglichten, konnten die Kraichgauer dank Kramarics Treffer am Ende einen Punkt aus dem Stadion mitnehmen.

Hoffenheim sichert sich belanglosen Punkt im Spätspiel gegen Leipzig

RB Leipzig verpasst Sprung auf Rang drei in der Bundesliga

RB Leipzig verpasst Sprung auf Rang drei in der Bundesliga

RB Leipzig hat in Unterzahl einen Sieg bei der TSG 1899 Hoffenheim verspielt und damit den möglichen Sprung auf Rang drei der Fußball-Bundesliga verpasst. Die Sachsen mussten sich am Freitagabend zum Auftakt des 32. Spieltages mit einem 1:1 (1:0) begnügen und bleiben mit 63 Punkten Tabellenvierter hinter dem VfB Stuttgart (64).

Die Schwaben empfangen am Samstag den Tabellenzweiten Bayern München (69). Vor 25 066 Zuschauern brachte Benjamin Sesko den Champions-League-Teilnehmer aus Leipzig in der 38. Minute in Führung, die Andrej Kramaric (90.) spät ausglich.

Zu diesem Zeitpunkt waren die Gäste nur noch zu zehnt, nachdem Xavi (72.) wegen wiederholten Foulspiels die Gelb-Rote Karte gesehen hatte.

Hoffenheim nutzte den Vorteil zwar noch zum Remis, das im Kampf um einen internationalen Startplatz aber zu wenig sein könnte. Mit 40 Punkten verharren die Kraichgauer im Tabellenmittelfeld und müssen auf Patzer der Rivalen hoffen.

Die TSG musste kurzfristig auf Stürmer Wout Weghorst verzichten. Der Niederländer fehlte aus familiären Gründen, die Trainer Pellegrino Matarazzo vor dem Anpfiff am DAZN-Mikrofon als „ernst“ bezeichnete.

Nach nicht einmal 15 Minuten hatten auch die Gäste einen Ausfall zu beklagen. Österreichs Nationalspieler Xaver Schlager verletzte sich ohne gegnerische Einwirkung am Knie und humpelte nach längerer Behandlungspause vom Platz. Für ihn kam sein Landsmann Nicolas Seiwald.

Welche Vereine in der nächsten Saison international spielen könnten

Fast die halbe Bundesliga nach Europa?

Hoffenheim wird weiterhin auf Patzer der Rivalen hoffen, um sich einen internationalen Startplatz zu sichern.

Heike Becker

Ich bin Heike, Journalistin bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Fokus auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns dreht sich alles um Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuelle Nachrichten. Meine Leidenschaft gilt dem Schreiben und der Berichterstattung über relevante Themen, die unsere Leserinnen und Leser interessieren. Mit fundierten Recherchen und einem kritischen Blick auf aktuelle Geschehnisse möchte ich dazu beitragen, dass unsere Leserschaft stets bestens informiert ist und sich eine fundierte Meinung bilden kann.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up