Bundesliga: Wolfsburg gewinnt beim Debüt von Hasenhüttl in Bremen

Bei seinem Debüt als Trainer des VfL Wolfsburg konnte Ralph Hasenhüttl einen Sieg feiern. Die Mannschaft aus Wolfsburg gewann in einem spannenden Bundesliga-Spiel gegen Werder Bremen. Trotz des Heimvorteils der Bremer gelang es den Wolfsburgern, das Spiel mit einem knappen Vorsprung für sich zu entscheiden. Die Fans beider Mannschaften waren gespannt auf das Ergebnis dieses Aufeinandertreffens. Hasenhüttl zeigte sich nach dem Spiel zufrieden mit der Leistung seiner Mannschaft und lobte den Einsatz seiner Spieler. Es war ein gelungener Start für den neuen Trainer in der Bundesliga.

Wolfsburg siegt unter Hasenhüttl in Bremen: Bundesliga-Erfolg nach sieglosen Spielen

Eintracht Frankfurt – 1. FC Union Berlin 0:0 Eintracht Frankfurt ist zum Start in den Schlussspurt um die Europacup-Plätze etwas ins Straucheln geraten. Das Team von Trainer Dino Toppmöller musste sich in der „Rutschpartie“ gegen Union Berlin mit einem 0:0 begnügen und verpasste angesichts des kniffligen Restprogramms einen wichtigen Erfolg im Kampf um Platz sechs. Nach der Länderspielpause wachten die Hessen nach dem Seitenwechsel auf, ließen dann aber zahlreiche gute Möglichkeiten liegen. Die SGE bleibt zwar vorerst Sechster, es warten jedoch noch Partien unter anderem gegen Bayer Leverkusen und Bayern München - und die Verfolger rücken im Rennen um die internationalen Plätze näher heran.

Werder Bremen – VfL Wolfsburg 0:2 (0:1) Sieglos-Serie beendet, Nordduell gewonnen: Ralph Hasenhüttl hat die Talfahrt des VfL Wolfsburg vorerst gestoppt und bei seiner Bundesliga-Rückkehr einen enorm wichtigen Dreier mit den Wölfen eingefahren. Der neue VfL-Trainer führte sein Team zu einem 2:0 (1:0) bei Werder Bremen - damit feierten die Wolfsburger ihren ersten Sieg nach zuletzt elf erfolglosen Anläufen. Maxence Lacroix traf in der Nachspielzeit der ersten Hälfte nach einem Eckball (45.+4), Lovro Majer (84.) sorgte für die Entscheidung. Die Bremer, für die es die vierte Niederlage in Serie war, spielten nach einer Roten Karte gegen Anthony Jung wegen einer Notbremse (43.) in Unterzahl, bis auch Lacroix (76.) nach einer Notbremse vom Platz gestellt wurde.

RB Leipzig – 1. FSV Mainz 05 0:0 RB Leipzig hat im Rennen um die Champions-League-Plätze wichtige Punkte liegen lassen. Der DFB-Pokalsieger kam gegen den abstiegsbedrohten FSV Mainz 05 nicht über ein 0:0 hinaus, schob sich durch das Remis aber zumindest vorerst an den punktgleichen Dortmundern dank der besseren Tordifferenz vorbei auf Rang vier. Der BVB gastiert am Abend (18.30 Uhr/Sky) bei Bayern München. Leipzig hatte vor heimischer Kulisse durchaus mehr Chancen, nutzte diese jedoch nicht und musste sich somit mit einem Punkt gegen den Tabellen-16. begnügen, von dem offensiv kaum etwas zu sehen war. Die Rheinhessen sind nun seit 18 Liga-Auswärtsspielen ohne Sieg und stehen mit 20 Zählern im Tabellenkeller weiter unter Druck.

Borussia Mönchengladbach - SC Freiburg 0:3 (0:1) Borussia Mönchengladbach kassiert gegen den SC Freiburg eine deutliche Heimniederlage. Bei dem 0:3 gab es am Ende kaum noch Gegenwehr.

Bayer Leverkusen - TSG Hoffenheim 2:1 (0:1) Im Spiel gegen die TSG Hoffenheim sah es lange nach der ersten Niederlage von Bayer 04 Leverkusen aus. Zwei späte Tore von Robert Andrich und Patrik Schick sorgten aber für den nächsten Sieg der Werkself. Der Endstand lautete 2:1 (0:1).

Uwe Köhler

Ich bin Uwe, Redakteur bei Real Raw News, einer digitalen Generalistenzeitung mit Schwerpunkt auf nationalen Nachrichten in Deutschland. Bei uns findest du Artikel zu Themen wie Kultur, Wirtschaft, Sport und aktuellen Nachrichten. Als Teil des Teams von Real Raw News ist es meine Leidenschaft, fundierte und relevante Inhalte für unsere Leser zu erstellen und sie stets über die neuesten Entwicklungen in Deutschland informiert zu halten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Go up